fbpx

Doppel-Rückkehr: Langzeitverletzte Sven Ehrig und Hendrik Pekeler im Kader gegen Szeged

Champions League

Doppel-Rückkehr: Langzeitverletzte Sven Ehrig und Hendrik Pekeler im Kader gegen Szeged

Beim Heimspiel-Auftakt in der Machineseeker EHF Champions League gegen OTP Bank – Pick Szeged stehen am Donnerstag (18:45 Uhr, Tickets online & in der THW-FANWELT) mit Rechtsaußen Sven Ehrig und Kreisläufer Hendrik Pekeler zwei der Langzeitverletzten endlich wieder im Kader des THW Kiel.

Ehrig 363 Tage nach dem Kreuzbandriss wieder dabei

Am Donnerstagmittag werden - wie üblich in der Königsklasse - beim "Technical Meeting" die Aufstellungen beider Mannschaften festgelegt. Beim THW Kiel befinden sich dann erstmals in dieser Saison wieder die Nummern "3" und "61" auf dem offiziellen Spielberichtsbogen. Sven Ehrig und Hendrik Pekeler feiern ab 18:45 Uhr in der Wunderino Arena beim ersten THW-Heimspiel des Jahres in der Machineseeker EHF Champions League gegen OTP Bank - Pick Szeged (Tickets online, bei CITTI und in der THW-FANWELT) ihre Rückkehr nach langwierigen Verletzungen. Sven Ehrig wird erstmals nach einem knappen Jahr wieder das THW-Trikot tragen. Der 23 Jahre alte Rechtsaußen hatte sich am 23. September 2022 im Training das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen, zudem war dabei der Außenmeniskus in Mitleidenschaft gezogen worden. Im Sommer wurde bei Ehrig dann noch ein Knorpelschaden behoben. 363 Tage nach der Verletzung feiert der Linkshänder nun sein Comeback auf dem Handballfeld.

Pekeler nach 102 Tagen zurück

Für Hendrik Pekeler endet die zweite lange Verletzungspause innerhalb von 18 Monaten ebenfalls am Donnerstag. Nach seinem Achillessehnenriss im Mai 2022 hatte er sich zurück gearbeitet und im Juni 2023 mit dem THW Kiel die 23. Deutsche Meisterschaft gefeiert. Direkt im Anschluss begab sich der 32 Jahre alte Kreisläufer in den Operationssaal, wo ihm ein Knochensporn an der linken Ferse entfernt wurde. Im Sommer legte Pekeler Extra-Schichten ein, um möglichst schnell wieder aufs Handball-Feld zurückkehren zu können. Mit Erfolg: Einige Wochen früher als erwartet steht Hendrik Pekeler 102 Tage nach seinem bisher letzten Spiel im THW-Trikot gegen Pick Szeged erstmals wieder im Kader.

Mehr Informationen zum Heimspiel gegen den ungarischen Vizemeister gibt's im Vorbericht.