Flow Carsharing, THW Kiel und famila jetzt auch gemeinsam “för de Küste”

Flow Carsharing, THW Kiel und famila jetzt auch gemeinsam “för de Küste”

Der THW Kiel erweitert sein "För de Küste"-Netzwerk: Neuer Partner der Zebras ist "Flow Carsharing". Der Carsharing-Anbieter aus Schleswig-Holstein setzt auf elektrisch betriebene Fahrzeuge, die Nutzer mit der Flow Carsharing App einfach, bequem und zeitlich komplett flexibel buchen, öffnen und schließen können. Durch die "För de Küste"-Kooperation zwischen dem THW Kiel, Flow Carsharing und dem langjährigen THW-Partner famila gibt es jetzt an den famila-Märkten sieben neue Carsharing-Standorte in Kiel und Altenholz.

Standort-Netzwerk soll ausgebaut werden

In vielen Gemeinden in Schleswig-Holstein sind bereits "Flow Carsharing-Standorte" zu finden. Jetzt auch in Kiel - dank "För de Küste". Das Projekt zum Schutz der Meere und Küsten vor der eigenen Haustür begeistert immer mehr Fans des THW Kiel und dessen Partner. Mit "Flow Carsharing" begrüßen die Zebras einen neuen Mitstreiter für die gemeinsame Sache: "Flow Carsharing", seit Jahren Mitglied des "ZebraClubs", erweitert sein Engagement und stellt dem Handball-Rekordmeister unter anderem ein elektrisch betriebenes Pool-Fahrzeug zur Verfügung. Mit diesem können die Mitarbeiter künftig klimafreundlich zu Terminen fahren. Das Ziel der Kooperation geht aber weit darüber hinaus: Gemeinsam wollen sich der THW Kiel und "Flow Carsharing" für E-Mobilität und damit auch für den Klima- und Küstenschutz einsetzen. Dafür soll das Netzwerk an "Flow Carsharing"-Standorten in der Landeshauptstadt weiter ausgebaut werden. Famila hat mit sieben Standorten den Startschuss gegeben.

Weiterentwicklung im Mobilitätsbereich

"Wir sind sehr stolz, dass wir durch unser erst vor einem Jahr gestarteten Projekt bereits viel Aufmerksamkeit für das Thema Küsten- und Klimaschutz generieren konnten und mittlerweile einige Partner dazugekommen sind, die perfekt zum THW Kiel passen", erklärt THW-Marketing-Leiterin Stefanie Klaunig. "Flow Carsharing gehört zweifelsohne dazu, denn sie unterstützen uns intern in unserer Weiterentwicklung im Mobilitätsbereich. Ich freue mich auch sehr, dass wir mit famila einen starken Partner an der Seite haben, der aufgeschlossen ist, neue Wege zu gehen. Ich hoffe, dass nicht nur viele THW-Fans das Angebot nutzen, sondern auch weitere Partner auf den Zug aufspringen werden und wir dadurch das Netzwerk vergrößern können."

"Angebot auch endlich in der Landeshauptstadt etablieren"

"Die Partnerschaft mit dem THW ist ein immens großer und extrem wichtiger Schritt, um unser Angebot auch endlich in der Landeshauptstadt etablieren zu können", sagt Florian Kolberg, Geschäftsführer von "Flow Carsharing". "Die Gespräche dazu fanden mit gegenseitigem Respekt und großem Vertrauen statt. Man hat gemerkt: Der THW Kiel steht voll und ganz hinter diesem neuen Projekt 'för de Küste'!"

Mehr Informationen zu För de Küste gibt es hier auf unserer Homepage.

Goodie und Verlosung für THW-Fans

THW-Fans aufgepasst! Zum Start von Flow Carsharing in Kiel gibt es noch einen Goodie des neuen THW-Partners: Bis zum 31.10.2023 erhalten alle, die in Kiel oder im Umkreis von 15 Kilometern um Kiel wohnen, die 9 Euro Validierungsgebühr in Form eines Guthabens erstattet. Dieses Guthaben ist nur bis zum 31.10.2023 gültig und verfällt nach Nichtnutzung. Eine Auszahlung ist nicht möglich. Außerdem verlost Flow Carsharing unter allen Personen, die sich bis zum 31.10.2023 in der App anmelden, ein signiertes Bundesliga-Matchworn-Trikot und 2x2 VIP-Tickets für ein Champions League-Heimspiel des THW Kiel in der Wunderino Arena.