fbpx

Gruppenphasen-Auslosung der Königsklasse wird am Dienstag live übertragen

Champions League

Gruppenphasen-Auslosung der Königsklasse wird am Dienstag live übertragen

Auf wen trifft der Deutsche Meister THW Kiel in der Gruppenphase der Machineseeker EHF Champions League? Gibt es ein Wiedersehen mit den ehemaligen Zebras Niklas Landin und  Lukas Nilsson, die jetzt bei Aalborg Handbold in Dänemark zusammenspielen? Gibt Miha Zarabec mit ORLEN Wisla Plock seine Visitenkarte wieder in Kiel ab? Oder kehrt Sander Sagosen mit dem norwegischen Millionenprojekt Kolstad IL zurück an alte Wirkungsstätte? Antworten auf diese Fragen gibt es am Dienstag, wenn die Europäische Handball Föderation (EHF) die Vorrunde des wichtigsten europäischen Wettbewerbs auslost. Los geht's ab 11 Uhr mit der Königsklasse der Frauen, direkt im Anschluss folgen die Männer. Live verfolgt werden kann die Auslosung auf EHFTV und dem Home of Handball Youtube-Channel der EHF

Attraktive Gegner warten

Es ist der erste Meilenstein der neuen Spielzeit 2023/2024: Die Auslosung der Gruppenphase in der Machineseeker EHF Champions League lässt wenige Tage nach dem Saisonende die Augen wieder auf den Club-Handball blicken. Am Dienstag ab 11 Uhr entscheidet sich, auf wen der THW Kiel in der Gruppe A oder B treffen wird. Eines ist schon vor dem ersten Los klar: Es warten attraktive Gegner, die Fans des Deutschen Meisters können sich einmal mehr auf spannende, packende Duelle in der Königsklasse des europäischen Handballs freuen. Das Losprozedere ist etwas weniger vorhersehbar als in den vergangenen Jahren - aktuell werden die Gegner des THW Kiel aus nur noch drei Lostöpfen bestimmt. 

Das Los-Verfahren

Der THW Kiel wurde neben den drei Truckscout24 EHF Final4-Teilnehmern Barça, Paris Saint-Germain und Barlinek Industria Kielce sowie Dänemarks Meister GOG und Ungarns Titelträger Telekom Veszprem in Lostopf eins gesetzt. Diese insgesamt sechs Teams werden im ersten Schritt auf die jeweils drei ersten Positionen beider Gruppen gelost. Es folgen die fünf Teams aus Topf 2 und 3. Wichtig: Aufgrund der Länder-Protektion ist es nicht möglich, auf den SC Magdeburg oder zwei Mannschaften aus einer Nation zu treffen. 

Die Lostöpfe

Topf 1

Barça (ESP)
THW Kiel (GER)
Barlinek Industria Kielce (POL)
Paris Saint-Germain (FRA)
GOG Gudme (DEN)
Telekom Veszprém HC (HUN)

Topf 2

SC Magdeburg (GER)
ORLEN Wisla Plock (POL)
Montpellier Handball (FRA)
Aalborg Håndbold (DEN)
OTP Bank - PICK Szeged (HUN)

Topf 3

FC Porto (POR)
Kolstad Handball (NOR)
RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
HC Eurofarm Pelister (MKD)
HC Zagreb (CRO)

Live verfolgt werden kann die Auslosung auf EHFTV und dem Home of Handball Youtube-Channel der EHF