Der THW Kiel trauert um Norbert Wechselbaum

Der THW Kiel trauert um Norbert Wechselbaum

Der THW Kiel trauert um Norbert Wechselbaum. Der Mitbegründer und langjährige "Motor" des regionalen Förderkreises "Zebra Club" war mit seinem Unternehmen s+w Elektrobau Kommanditist und zudem Mitglied im Beirat und Wirtschaftsausschuss des Handball-Rekordmeisters. Norbert Wechselbaum verstarb am vergangenen Wochenende im Alter von 77 Jahren.

Die THW-Familie verliert mit Norbert Wechselbaum eine Persönlichkeit, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz und ihrer Leidenschaft für den THW Kiel Spuren hinterlassen hat. Mitte der 90-er Jahre versammelte Norbert Wechselbaum mit einigen Mitstreitern THW-begeisterte Unternehmer aus der Kieler Region, um mehr für den Club zu tun und ihm wirtschaftlich den Rücken zu stärken. Aus dem regionalen Förderkreis "Zebra 2000" wurde später das Partner-Netzwerk "Zebra Club", dessen Arbeit für und mit den "Zebras" knapp zwei Jahrzehnte lang von Norbert Wechselbaum geprägt wurde.

Und immer dann, wenn die "Zebras" tatkräftige Unterstützung benötigten, war Norbert Wechselbaum mit seinem großen Idealismus, Engagement und Herz für den THW Kiel zur Stelle - wie z. B. bei den zahlreichen Titelfeiern auf dem Rathausplatz, bei denen Wechselbaum für den Aufbau und die technischen Lösungen verantwortlich war.

Norbert Wechselbaum wird dem THW Kiel fehlen, und wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.