fbpx

Magnus Landin mit den weltweit meisten Spielen 2021

Weitere

Magnus Landin mit den weltweit meisten Spielen 2021

Drei Zebras stehen in der Top10-Liste der weltweit meisten absolvierten Spiele im Jahr 2021 ganz oben. Den "Titel" für die meisten Einsätze innerhalb von 365 Tagen holte sich THW-Linksaußen Magnus Landin. 

Magnus Landin, Harald Reinkind und Niklas Landin im Dauereinsatz

Platz zwei: Harald Reinkind

2021 war ein besonderes Jahr. Durch die Weltmeisterschaft im Januar, zahlreiche Nachholpartien aufgrund von ausgefallenen Spielen durch Corona-Infektionen und Quarantäne-Maßnahmen, der um zwei Mannschaften vergrößerten LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und nicht zuletzt den Olympischen Spielen im Sommer waren etliche Spieler des THW Kiel im Dauer-Einsatz. Kein Wunder also, dass sich mit Magnus Landin, Harald Reinkind und Niklas Landin gleich drei von ihnen in der Top10-Liste der Spieler mit den meisten absolvierten Partien 2021 wiederfinden. Diese hatte das Online-Statistikportal "datahandball" veröffentlicht. 

Magnus Landin im Schnitt alle 4,2 Tagen auf dem Feld

Platz vier: Niklas Landin

86 Partien absolvierte dabei allein Magnus Landin für den THW Kiel und die dänische Nationalmannschaft. Im Schnitt stand der Linksaußen 2021 alle 4,2 Tage im Trikot auf dem Handballfeld. Nur unwesentlich mehr Zeit abseits des Feldes konnte Kiels norwegischer Nationalspieler Harald Reinkind verbringen, der mit 84 Pflichtspielen auf Platz zwei des Rankings landete. Auf Platz vier fand sich THW-Torhüter Niklas Landin mit insgesamt 80 Spielen für Schwarz-Weiß und Dänemark im Jahr 2021 wieder. Die drei Kieler Handballer sind übrigens neben dem seit September wieder in Deutschland spielenden Kevin Möller die einzigen Spieler der LIQUI MOLY HBL in den Top10.

Top10 der meisten Spiele 2021

  1. Magnus Landin (THW Kiel, 86 Spiele)
  2. Harald Reinkind (THW Kiel, 84)
    Felix Claar (Aalborg Handbold, 84)
  3. Gonzalo Perez de Vargas 8FC Barcelona, 81)
  4. Niklas Landin (THW Kiel, 80)
    Lukas Sandell (Aalborg Handbold, 80)
    Ludovic Fabregas (FC Barcelona, 80)
    Kevin Möller (Barcelona/Flensburg, 80)
  5. Henrik Möllgaard (Aalborg Handbold, 79)
  6. Dika Mem (FC Barcelona, 78)
  7. Mathias Gidsel (GOG Handbold, 78)

Quelle: datahandball