
Alle in die Halle: THW-A-Jugend kämpft Samstag in Altenholz ums Meisterschafts-Halbfinale
Spielfreies Wochenende für die Profis des THW Kiel, doch auf Spitzenhandball mit Spannung müssen die Fans des amtierenden Pokalsiegers trotzdem nicht verzichten: Am Samstag geht es für die A-Jugend des THW Kiel um 15 Uhr in Altenholz gegen den bärenstarken Nachwuchs des SC DHfK Leipzig im Viertelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisgterschaft bereits um viel. Die Jungs-Zebras um THW-Linksaußen Ben Szilagyi und Bald-Profi Rasmus Ankermann wollen sich mithilfe der "weißen Wand" aus THW-Fans eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche verschaffen: Alle in Weiß in die Halle!
Leipziger leicht favorisiert
In der A-Jugend-Bundesliga geht es für die Jungzebras nach der erfolgreichen Qualifikation für die kommende Bundesliga-Saison nun um die Ernte einer bisher erfolgreichen Saison. Doch der Gegner hat es in sich: Der SC DHfK Leipzig sicherte sich in der starken Staffel Süd einen zweiten Platz und geht leicht favorisiert in das Duell mit den Jung-Zebras. Doch die wollen nichts unversucht lassen, mit zwei starken Spielen gegen die Sachsen das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Dafür absolvierte die Mannschaft von Trainer Felix Höppner sogar ein Ferien-Kurztrainingslager in der "Villa Falkenhorst" am Falckensteiner Strand, um vor den K.o.-Spielen noch enger zusammenzuwachsen. "Wir wollen gegen Leipzig zeigen, zu was wir fähig sind", kündigte Höpper an.
A-Jugend spielt Samstag in Altenholz
Doch um das Halbfinale zu erreichen, müssen zwei starke Spiele der Jung-Zebras her, die im Viertefinal-Hinspiel am Samstag, 26. April, vor allen Dingen auf die "weiße Wand" bauen. Deshalb können sich die Fans des Rekordmeisters schon einmal in Weiß auf den kommenden Dienstag vorbereiten, wenn die Profis ab 18:45 Uhr mit Unterstützung ihrer Fans gegen Limoges Handball um den Einzug ins Europapokal-Halbfinale kämpfen (Tickets sichern!). Für die A-Jugend wird es hingegen schon Samstag ernst: Um 15 Uhr ertönt der Anpfiff in der Altenholzer Edgar-Meschkat-Halle, und die Jung-Zebras würden sich über einen Höllenlärm auf den Tribünen als Unterstützung auf ihrem Weg ins Halbfinale freuen - alle in Weiß in die Halle!
Foto: Marco Wolf Sportfoto