Kiels Sportler des Jahres: Magnus und Dule brauchen die Stimmen der THW-Fans!
Bereits zum 32. Mal suchen die Kieler Nachrichten "Kiels Sportler des Jahres". Auch dieses Mal wird ein enges Rennen erwartet, denn neben dem zuletzt überragenden THW-Kapitän Domagoj Duvnjak sowie dem Olympiasieger und starken Zebra Magnus Landin sind weitere namhafte Sportler von der Sportredaktion der Kieler Nachrichten nominiert worden. Deshalb sind Titelverteidiger Dule und Magnus auf die Stimmen der THW-Fans angewiesen: Spätestens bis zum 19. Januar 2025 kann man unter www.kn-online.de die beiden wählen!
Domagoj Duvnjak: Titelverteidiger in der Form seines Lebens
Seit 1992 veranstalten die Kieler Nachrichten die traditionelle Wahl zu Kiels "Sportler des Jahres", die vor allen Dingen den Zebras in der Handballhauptstadt sehr viel bedeutet. Einer, der mit dem THW Kiel alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt, durfte den Pokal für Kiels "Sportler des Jahres" im vergangenen Jahr zum ersten Mal in den Händen halten: Zebra-Kapitän Domagoj Duvnjak. Seit mittlerweile elf Jahren ist die kroatische Handball-Legende, 2013 als Welthandballer geehrt, ein Kieler. Er gewann mit den Zebras die Champions League und den EHF-Cup, führte den THW Kiel zu vier Meisterschaften und drei Pokal- sowie sechs Supercup-Siegen. "Er war, ist und bleibt ein Weltklasse-Spieler. Für mich ist 'Dule' der verlängerte Arm auf dem Feld, einer der mit seiner Qualität, seiner Mentalität und seinem Einsatzwillen alle anderen und auch die Fans mitreißt", würdigte THW-Trainer Filip Jicha seinen Regisseur anlässlich dessen jüngsten Vertragsverlängerung bis 2026. Die KN schreiben: "Ein Titelverteidiger in der Form seines Lebens: Der 36-jährige Kapitän des THW Kiel führte die Zebras ins Final Four der Königsklasse und durch unruhige Gewässer. In der aktuellen Saison ist 'Dule' Denker und Lenker im Kieler Spiel." Für Domagoj Duvnjak kann man bis zum 19. Januar 2025 noch unter www.kn-online.de die Stimme abgeben - auch Mehrfachabstimmungen sind möglich.
Magnus Landin: der Kieler Olympiasieger
Zum ersten Mal überhaupt wurde Magnus Landin von der Sportredaktion der Kieler Nachrichten für die Wahl zu Kiels Sportler des Jahres nominiert. Der ruhige, dänische Star des THW Kiel ist seit langem eine Säule bei den Zebras. In der Defensive ist Magnus Landin kaum zu überwinden, und im Angriff trifft der 29-Jährige wie ein Uhrwerk. Längst gehört der Linksaußen zu den international erfolgreichsten Handballern, die je in Kiel gespielt haben. Die Kieler Nachrichten schreiben: „Nach drei WM-Titeln in Folge sowie drei Deutschen Meisterschaften und dem Champions-League-Sieg mit dem THW Kiel krönte der Däne seine bisherige Karriere mit Olympia-Gold.“ Denn im Sommer erfüllte sich Magnus Landin seinen großen Traum: In Paris holte er sich zum ersten Mal in seiner Karriere olympisches Gold – und das gemeinsam mit seinem Bruder Niklas, der zu seiner Kieler Zeit viermal zum „Sportler des Jahres“ in Kiel gewählt wurde. Jetzt können die THW-Fans auch Magnus zur wichtigsten Kieler Sportfigur des Jahres 2024 wählen: Für Magnus Landin kann man bis zum 19. Januar 2024 noch unter www.kn-online.de die Stimme abgeben - auch Mehrfachabstimmungen sind möglich.
Jetzt für Magnus und Dule stimmen!
Jetzt gilt es, die Zebras bei der Wahl zu "Kiels Sportler des Jahres 2024" nach vorn zu bringen: Bis zum 19. Januar könnt ihr Magnus Landin und Domagoj Duvnjak eure Stimme geben. Wählen kann man auch dieses Jahr wieder ausschließlich online unter www.kn-online.de . Unter allen Teilnehmern, die sich registrieren, verlosen die Kieler Nachrichten attraktive Preise - unter anderem VIP-Tickets für den THW Kiel. Der Wahlmodus ist derselbe wie im vorherigen Jahr: Das Voting der Leser geht wieder zu 50 Prozent in die Entscheidung ein, die Meinung der Mitglieder der KN-Sportredaktion zeichnen für die weiteren 50 Prozent verantwortlich. Auf geht's zum Voting, Kiel: www.kn-online.de !