Abschied und Anfang: Dyn überträgt das große Kieler Handball-Event am 16. August live

Am Freitag, 16. August (noch Tickets erhältlich), wird sich der THW Kiel zum ersten Mal überhaupt in der Vorbereitung mit allen Zebras seinen Fans in der Wunderino Arena präsentieren. Mit dabei sind erstmals auch alle Olympia-Fahrer und Neuzugänge. Gleichzeitig sagen der THW Kiel und seine Fans "Tack och hej, Eki" zum schwarz-weißen Rekordtorschützen Niclas Ekberg und "Servus Steffen" zum Kieler Rückraum-Star Steffen Weinhold. Das Abschiedsevent mit zahlreichen Handball-Legenden, das gleichzeitig den Start der Spielzeit 2024/2025 in Schwarz-Weiß markiert, wird live beim Handball-Streamingsender Dyn zu sehen sein.

THW Kiel mit allen Neuzugängen und Olympia-Fahrern

"Alte Bekannte" treffen am 16. August in der Wunderino Arena auf neue Gesichter. Ein Handball-Abend mit vielen Legenden des Sports, einer Prise Abschiedsschmerz aber gleichzeitig auch einer gehörigen Portion Lust auf das Neue. Denn zum ersten Mal präsentiert sich die neue Kieler Mannschaft an diesem Abend ihren Fans, zum ersten Mal spielen die "Zebras" in ihren neuen PUMA-Trikots. Vorhang auf für die Saison 2024/2025! Und das mit einem Kracher. Denn der aktuelle THW Kiel trifft mit seinen vier Neuzugängen Andreas Wolff, Bence Imre, Emil Madsen und Lukas Zerbe auf die illustre Auswahl "Team 18/13", die von Steffen Weinhold und Niclas Ekberg zusammengestellt wurde.

Who is Who des Handballs fordert den THW Kiel

In dieser werden Wegbegleiter der beiden Kieler Ausnahme-Handballer der aktuellen Zebra-Herde auf den Zahn fühlen. Diese Auswahl liest sich wie das "Who is Who" des Handballs: Mit dabei sind unter anderem Uwe Gensheimer, Weltjahrhundert-Handballer Max Wislander, Holger Glandorf, Niklas Landin, Martin Strobel, Marcus Ahlm, Ljubomir Vranjes, Dominik Klein und Dalibor Doder. Und natürlich Niclas Ekberg und Steffen Weinhold. Auf die drei Drittel à 20 Minuten eingestellt wird das "Team 18/13" von Bundestrainer Alfred Gislason und dem schwedischen Nationalcoach Glenn Solberg. Drumherum passiert auch einiges: Livemusik, Tanz und Überraschungen werden den besonderen Handball-Abend abrunden.

Dyn startet um 19 Uhr mit der Übertragung

Angesichts der vielen Stars, des besonderen Anlasses und des riesigen Interesses von Handball-Fans in ganz Deutschland an dem Event hat der THW Kiel sich an den Handball-Streamingsender Dyn gewandt, um die Möglichkeit einer Live-Übertragung des Spiels auszuloten. Dyn war sofort Feuer und Flamme für diese Idee: Erstmals überträgt der Kölner Sender, auf dem die Handballfans rund um die Uhr ihren Sport sehen können, deshalb ein Abschieds-Event live aus der Wunderino Arena: Dyn startet mit der Übertragung um 19 Uhr und wird auch die Abschiedszeremonie für Niclas Ekberg und Steffen Weinhold zeigen. Kommentator ist Lennart Wilken-Johannes. Übrigens: Ab dem 13. August kann man sich als Neukunde Dyn mit Frühbucher-Rabatt sichern. Alle Spiele der DAIKIN HBL und vieler weiterer Wettbewerbe gibt es damit schon ab 11,50 Euro im Monat live bei Dyn.

Noch Eintrittskarten erhältlich

Für den großen Handball-Abend in Kiel am 16. August gibt es noch einige Eintrittskarten im freien Vorverkauf. Diese sind in der THW-FANWELT und online unter www.thw-tickets.de erhältlich. Die Veranstaltung in der Arena beginnt um 18:18 Uhr mit der Einzel-Vorstellung der Teammitglieder in der "18/13"-Mannschaft.