Testspiel in Altenholz auf den 28. August verschoben

Testspiel in Altenholz auf den 28. August verschoben

Eigentlich wollten die Zebras wie in den Vorjahren beim Kooperationspartner TSV Altenholz ihr erstes Testspiel am morgigen Dienstag bestreiten. Doch Urlaubszeit und die Olympischen Spiele sorgen nun für eine Planänderung: Das Testspiel in der Edgar-Meschkat-Halle wird jetzt am 28. August um 19 Uhr ausgetragen.

Zahlreiche Zebras in Paris

Mit neun Startern bei den Olympischen Spielen in Paris stellt der THW Kiel aktuell das größte Kontingent an Olympioniken der DAIKIN Handball-Bundesliga. Zuletzt rückte THW-Linksaußen Rune Dahmke aus der Warteposition des 17er-Kaders in das Aufgebot von Bundestrainer Alfred Gislason. Tim Hornke (SC Magdeburg) hatte sich beim 30:27-Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden am Fuß verletzt und musste leider frühzeitig die Heimreise antreten.

Testspiel zum Abschluss der Vorbereitung

Nun wartet lediglich noch Torhüter Samir Bellahcene darauf, sein Können für Gastgeber Frankreich unter Beweis zu stellen. Domagoj Duvnjak, Petter Överby, Harald Reinkind, Magnus Landin, Karl Wallinius, Bence Imre und Andreas Wolff feierten indes bereits ihr Debüt bei Paris 2024. Die vielen Olympiafahrer und die Ferienzeit in Schleswig-Holstein ließen jetzt die Verantwortlichen des THW Kiel und des TSV Altenholz übereinkommen, das für den morgigen Dienstag vereinbarte Testspiel beider Mannschaften zu verschieben. Statt zum spielerischen Auftakt wird nun zum Abschluss der Vorbereitung gespielt - und das mit dem kompletten Kader: Neuer Termin ist Mittwoch, der 28. August.