THW Kiel erweitert Geschäftsführung: Alisa Türck wird Geschäftsführerin

THW Kiel erweitert Geschäftsführung: Alisa Türck wird Geschäftsführerin

Der THW Kiel, erfolgreichster deutscher Handballverein, bestellt Alisa Türck zur Geschäftsführerin. Die renommierte Digital- und Marketing-Expertin führt den Club ab sofort gemeinsam mit Viktor Szilágyi und wird die Bereiche Marketing, Vertrieb, Markenentwicklung und Digitalisierung verantworten. Durch die Erweiterung der Geschäftsführung stellt der THW die Weichen für eine zukunftsorientierte Ausrichtung.

"Verjüngung und Digitalisierung unserer Marke vorantreiben"

"Wir wollen den THW Kiel modernisieren, und Alisa Türck wird mit ihren umfangreichen Kenntnissen die Verjüngung und Digitalisierung unserer Marke vorantreiben. Sie ist die ideale Besetzung, um die strategische Positionierung im Wettbewerbsumfeld für die Zukunft zu sichern", erklärt Dr. Marc Weinstock, Aufsichtsratsvorsitzender des THW Kiel. Die 46-jährige Alisa Türck bringt eine langjährige und umfassende Digital- und Marketing-Expertise mit. In ihrer bisherigen Karriere hat sie zahlreiche namhafte Unternehmen erfolgreich transformiert und in die digitale Zukunft geführt. Zudem engagiert sie sich seit Jahren für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

"Wollen das modernste Vereinsteam Europas werden"

Alisa Türck sieht ihrer neuen Aufgabe mit großer Begeisterung entgegen: "Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, den THW Kiel europaweit sowie über die Grenzen des Handballsports als moderne Marke aufzubauen. Der Traditionsverein hat als erfolgreichster deutscher Handball-Bundesligist eine beeindruckende Historie. Mein Ziel ist es, diese starke Basis zu nutzen, damit wir neben den sportlichen Erfolgen das modernste und innovativste Vereinsteam Europas werden."

"Anforderungen sind vielschichtiger geworden"

Viktor Szilágyi, der künftig mit Alisa Türck in der Geschäftsführung zusammenarbeitet, freut sich über die Unterstützung in dieser verantwortungsvollen Position: "Der Handball mit seinen Anforderungen ist in den vergangenen Jahren vielschichtiger geworden, die Themenbereiche auch abseits des Handball-Feldes werden immer umfangreicher. Ich bin überzeugt davon, dass uns Alisa Türck in diesen Bereichen stärken wird. Mit ihr und dem Team werden wir für die Herausforderungen der Zukunft optimal aufgestellt sein. Darüber hinaus bin ich froh, durch die Erweiterung der Geschäftsführung mein Augenmerk wieder verstärkt auf die sportliche Weiterentwicklung unseres THW Kiel und seiner Nachwuchsmannschaften legen zu können."

Über Alisa Türck

Alisa Türck ist seit 24 Jahren anerkannte Marketing- und Digital-Expertin, ehemalige Geschäftsführerin der Hamburger Agenturgruppe pilot und seit 2017 Geschäftsführerin und Gründerin der Unternehmensberatung Türck GmbH, mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Marketing Transformation und digitale Geschäftsmodelle. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Unternehmens- und Markenführung sowie über eine exzellente Expertise im Bereich Social und E-Commerce. Darüber hinaus ist sie Gründungsmitglied der gemeinnützigen Umweltorganisation “Orange Ocean” und Mitgründerin der Nahrungsergänzungsmittel-Marke casimir.