Am Montag als Beilage in den Kieler Nachrichten: ZEBRA JOURNAL zum Saisonabschluss
Als amtierender Deutscher Meister startete der THW Kiel in die Saison 2023/2024, verteidigte beim Pixum Super Cup gegen den Pokalsieger aus Mannheim seinen Titel, spielte die beste Champions-League-Vorrunde seiner Geschichte, schied aber in der zweiten Runde des DHB-Pokals aus und lief in der LIQUI MOLY HBL auf Rang vier ein. Das versöhnliche Ende mit der magischen Nacht von Kiel und der Bronzemedaille beim EHF Final4 in Köln markierte das Finale einer Spielzeit, die für den THW Kiel einer Achterbahnfahrt glich. Im ZEBRA JOURNAL zum Saisonabschluss, das am Montag (24. Juni) den Kieler Nachrichten kostenlos beiliegt, wird Bilanz gezogen und zurückgeblickt, bevor die Zebras ihr Augenmerk auf das Neue richten.
36 Seiten Blick auf den THW Kiel
Auch das ZEBRA JOURNAL zum Saisonabschluss ist jetzt zwar in Farbe, inhaltlich aber komplett schwarz-weiß: Auf 36 Seiten blickt der THW Kiel zurück auf die Saison 2023/2024. Geschäftsführer Viktor Szilagyi ordnet die Spielzeit ein und spricht auch über die Lehren der Saison. Eine Extra-Geschichte widmet das ZEBRA JOURNAL den Fans des THW Kiel: Die Spieler des Rekordmeisters und ihre "weiße Wand" sind in den vergangenen zwölf Monaten noch enger zusammengerückt: Zeit, Danke zu sagen für die einzigartige Unterstützung. Natürlich darf bei einem Rückblick auch ein etwas anders aufbereiteter Statistik-Teil nicht fehlen. Genauso wenig wie der Blick auf die Nachwuchs-Zebras, die in der zu Ende gegangenen Saison alle selbst gesteckten Ziele erreicht haben und sogar den einen oder anderen historischen Titel feiern konnten.
Großes Interview mit THW-Trainer Filip Jicha
Im großen Saisonabschluss-Interview spricht THW-Trainer Filip Jicha über "eine sehr lehrreiche Saison", seinen persönlichen Moment der Spielzeit, Druck von Außen, die Verrohung des Umgangs in den so genannten sozialen Medien und den Umbruch beim THW Kiel, den er selbst aber nie so bezeichnen würde. "Denn dass Spieler kommen und gehen, ist der normale Rhythmus im Hochleistungssport." Spannende Einblicke - auch auf sehr persönlicher Ebene. Komplettiert wird das ZEBRA JOURNAL mit der Verkündung weiterer großer Namen für das Abschiedsevent von Niclas Ekberg und Steffen Weinhold am 16. August (jetzt Tickets sichern!) und einen ersten Ausblick auf das Neue, das am 1. Juli 2024 beginnt: Eine Spielzeit mit neuen Gesichtern, einem neuen Wettbewerb, neuen Gegnern und neuen tollen Momenten in Schwarz-Weiß!
ZEBRA JOURNAL erstmals in Eigenregie produziert
Den bei den Fans des Rekordmeisters so beliebten Saisonrückblick Nachschlagewerk wurde erstmals in Eigenregie von der Redaktion des ZEBRA Hallenmagazins produziert. 50.000 Exemplare liegen am Montag, 24. Juni, als kostenlose Beilage den Kieler Nachrichten bei. Ebenfalls verfügbar ist das ZEBRA JOURNAL zum Saisonauftakt im E-Paper der KN, einige Exemplare werden auch in der THW-FANWELT kostenlos erhältlich sein. Zudem können sich THW-Fans hier auch direkt die Online-Version des ZEBRA JOURNALS ansehen.