Magnus Landin fällt mit einem Handbruch mehrere Wochen aus

Magnus Landin fällt mit einem Handbruch mehrere Wochen aus

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel muss in den nächsten Wochen auf seinen Linksaußen Magnus Landin verzichten. Der dänische Weltmeister zog sich am Freitag im Training einen Bruch in der Wurfhand zu und wurde noch am Abend operiert.

Landin bereits operiert

Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries diagnostizierte bei dem 28-Jährigen einen Bruch des dritten Mittelhandknochens, der eine Operation unumgänglich machte. Nach Absprache mit den Ärzten der dänischen Nationalmannschaft wurde Landin noch am Karfreitag von der Hand-Spezialistin Dr. Kerstin Baumgärtel am Kieler Lubinus Clinicum operiert. "Bei optimalem Heilungsverlauf kann Magnus in sechs Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", erklärte Dr. Frank Pries.

A-Jugendlicher reist mit nach Lemgo

Für Magnus Landin wird der THW-A-Jugendliche Ben Szilagyi mit zum Auswärtsspiel am Ostersonntag nach Lemgo reisen. Der 17-jährige Linksaußen der THW Kiel U19 hatte im Januar bereits gemeinsam mit den Profis trainiert und wurde in einigen Trainingsspielen eingesetzt.