Neuer THW-Aufsichtsrat konstituiert: Dr. Marc Weinstock erneut zum Vorsitzenden gewählt
Der Aufsichtsrat der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG hat nach seiner konstituierenden Sitzung die Arbeit aufgenommen. Zum Vorsitzenden wurde erneut Dr. Marc Weinstock gewählt, der dieses Ehrenamt bereit seit 2019 innehat. Der ehemalige THW-Kapitän Marcus Ahlm, heute Geschäftsführer von "Chefs Culinar" in Schweden, wird ihm als Stellvertreter zur Seite stehen.
Enke Koberg neu im höchsten THW-Gremium
Nach der einstimmigen Wiederwahl von Dr. Marc Weinstock, geschäftsführender Gesellschafter der BIG-BAU, und Marcus Ahlm in das höchste Gremium des Handball-Rekordmeisters durch die Gesellschafter bestimmte das Duo gemeinsam mit Olaf Berner, der als Vorsitzender des THW Kiel e.V. satzungsgemäß ebenfalls einen Aufsichtsrats-Sitz innehat, nun die beiden weiteren Mitglieder des insgesamt fünfköpfigen Aufsichtsrats. Der ehemalige Bundesliga-Handballer und heutige Betriebswirt Jens Binek, der dem Aufsichtsrat seit 2019 angehört, wurde erneut berufen. Neues Mitglied ist Enke Koberg: Die Vorstandsvertreterin der Förde Sparkasse bringt neben wirtschaftlichem Know-how als ehrenamtliche Abteilungsleiterin der Handballgemeinschaft Owschlag-Kropp-Tetenhusen (HG OKT) auch eine hohe Handball-Affinität in die Gremiums-Arbeit ein.
Weinstock: "Alle Mitglieder eint die große Leidenschaft für den THW Kiel"
"Alle Mitglieder des Aufsichtsrates eint die große Leidenschaft für den THW Kiel", sagt Dr. Marc Weinstock, der sich auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren freut: "Wir haben einen Aufsichtsrat mit hohem wirtschaftlichen und sportlichen Sachverstand. Ich bin mir sicher, dass wir - wie es bei uns üblich ist - über viele Themenbereiche engagiert diskutieren werden, um am Ende dieses Prozesses die richtigen Entscheidungen im Sinne des THW Kiel zu treffen."