Hendrik Pekeler bittet MT Melsungen um Entschuldigung

Hendrik Pekeler bittet MT Melsungen um Entschuldigung

THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler bittet die MT Melsungen öffentlich um Entschuldigung für eine Aussage direkt nach der klaren 18:27-Niederlage gegen Aalborg. Im Affekt hatte der 32-Jährige eine Einschätzung des Kieler Auftritts abgegeben, dabei einen unpassenden Vergleich herangezogen und sich dabei sowohl in der Sache als auch in der Wortwahl deutlich vergriffen. "Einen anderen Club in meine Enttäuschung nach dem Spiel hineinzuziehen war überhaupt nicht in Ordnung", sagt Hendrik Pekeler.

"Habe mich direkt bei Michael Allendorf gemeldet"

"Das entspricht nicht meiner Auffassung von einem respektvollen, fairen Umgang unter Sportlern und sollte mir als erfahrenem Spieler eigentlich nicht passieren. Ich habe deshalb mich direkt bei Michael Allendorf gemeldet und ihn in aller Form um Entschuldigung gebeten", so Pekeler weiter. Auch THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi hatte mit dem Sportlichen Leiter der MT am Freitagmorgen umgehend Kontakt. "Wir haben das intern mit 'Peke' geklärt. Dann haben Michael Allendorf und ich das kurz besprochen. Das Thema ist aus der Welt, und da wird im Verhältnis beider Clubs nichts nachbleiben."