Zeitplan für den ORLEN star Cup steht: 20 Prozent Früh-Zebra-Rabatt auf die Tickets

Mit dem ORLEN star Cup am Sonntag, 20. August, feiert der THW Kiel gemeinsam mit seinen Fans die Rückkehr in die Wunderino Arena. Der Höhepunkt der Vorbereitung auf die neue Saison wird in Form eines Blitzturniers ausgetragen: Im Duell „jeder gegen jeden“ über jeweils 2x20 Minuten gegen den Champions-League-Teilnehmer ORLEN Wisla Plock und den Nordrivalen Handball Sport Verein Hamburg wollen die Zebras vor dem Pixum Super Cup am taktischen Feinschliff arbeiten. Der Zeitplan für den ORLEN star Cup 2023 steht jetzt fest, und der Ticket-Vorverkauf hat bereits begonnen: Bis einschließlich Montag können THW-Fans vom "Früh-Zebra-Rabatt" profitieren.

20. August wird ein Tag in Schwarz und Weiß

Der 20. August wird ein Tag in Schwarz und Weiß: Ab 10 Uhr startet auf dem Europaplatz vor der Wunderino Arena das große THW-Fanfest, zu dem der Eintritt frei ist. Ab 13 Uhr öffnet die Heim-Arena der Zebras dann ihre Türen für den ORLEN star Cup, bei dem es auch ein Wiedersehen mit Miha Zarabec gibt: Der flinke Mittelmann stellt sich mit seiner neuen Mannschaft, ORLEN Wisla Plock, an alter Wirkungsstelle vor. Der polnische Topclub, der auch in dieser Saison in der Machineseeker EHF Champions League spielt und im Vorjahr im Viertelfinale denkbar knapp am späteren Titelträger aus Magdeburg scheiterte, bestreitet um 14 Uhr das Auftaktspiel gegen den Handball Sport Verein Hamburg.

Erster Auftritt für THW-Neuzugänge in Kiel

Etwa gegen 15:30 Uhr feiern die Kieler Handballer ihre Heim-Premiere in der Wunderino Arena, und die beiden Neuzugänge Vincent Gerard und Elias Ellefsen à Skipagotu laufen zum ersten Mal im THW-Trikot in Kiel ein. Für die Zebras geht's gegen den Nordrivalen HSV Hamburg um den LIQUI MOLY HBL-Toptorjäger Casper U. Mortensen. Den Abschluss bildet gegen 17 Uhr das internationale Aufeinandertreffen der beiden Königsklassen-Clubs aus Kiel und Plock, ehe bei der Siegerehrung der Gewinner des ORLEN star Cups gefeiert wird.

Tickets zu familienfreundlichen Preisen

Der Vorverkauf für den ORLEN star Cup 2023 läuft: Eintrittskarten sind online unter www.thw-tickets.de sowie bei CITTI in Kiel, Lübeck und Flensburg erhältlich. Die Preise sind wie im Vorjahr familienfreundlich gestaltet. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt und können auf dem Schoß einer erwachsenen Begleitperson sitzen. Für Kinder von 6 bis 12 Jahren, von Teenager von 13 bis 17 Jahren sowie Schüler, Studenten und Schwerbehinderte (jeweils mit Nachweis beim Einlass) gibt es ermäßigte Tickets. Wichtig: Der THW Kiel startet mit einem neuen Online-Ticketanbieter in die Saison. Dauerkarten-Kunden haben bereits ihre Zugangsdaten, alle anderen müssen sich neu registrieren.

THW-FANWELT öffnet am Montag mit Früh-Zebra-Rabatt auf Tickets

Vor Ort gibt es ab Montag, 10. Juli, in der THW-FANWELT die Möglichkeit, sich einen Platz für den Höhepunkt der Kieler Saisonvorbereitung zu sichern. Und wer schnell ist, kann noch einmal extra sparen: Bis einschließlich 10. Juli können Handballfans vom Früh-Zebra-Rabatt profitieren, auf jedes Ticket für den ORLEN star Cup gibt es in diesem Zeitraum noch einmal 20 Prozent Nachlass!

Kategorien und Preise

Preiskategorie 1 (Gerade): 28 Euro (ermäßigt: 20 Euro / Kinder 6-12 Jahre: 16 Euro)
Preiskategorie 2 (Kurve): 24 Euro (16 Euro / 12 Euro)
Preiskategorie 3 (sichtbehindert): 20 Euro (12 Euro / 8 Euro)

Sitzplätze im vierten Rang und Stehplätze werden zunächst nicht angeboten. Für Gruppen ab 10 Personen wird ein Sonderrabatt gewährt: nähere Informationen zu den Gruppen-Tickets. Den ORLEN star Cup können THW-Fans auch im exklusiven Ambiente der Logen oder mit dem VIP-Erlebnis in der THW-Business Lounge erleben: Eigene Logen-Plätze können hier gebucht werden, Informationen und eine Bestellmöglichkeit für Hospitality-Pakete mit dem Besuch der THW-Business Lounge gibt es hier. Auf geht's in die Wunderino Arena, Kiel!