Der große Saisonrückblick in den Kieler Nachrichten: ZEBRA JOURNAL erscheint Samstag

56 Pflichtspiele, ein Supercup-Titel zum Start und zum Ende eine der emotionalsten Deutschen Meisterschaften der Geschichte. Der THW Kiel und die Kieler Nachrichten blicken mit dem ZEBRA JOURNAL zum Saisonabschluss zurück auf die Spielzeit. Das 56 Seiten starke ZEBRA JOURNAL liegt am Samstag, 24. Juni 2023, kostenlos den Kieler Nachrichten bei und ist auch im KN-ePaper verfügbar.

Saison war eine emotionale Achterbahnfahrt

Die 23. Deutsche Meisterschaft, das Zusammenrücken der Zebras in dem Moment, als kaum noch jemand an sie glaubte, emotionale Gespräche und Abschiede. Aber auch ärgerliche Niederlagen in der Gruppenphase der Machineseeker EHF Champions League, die dem THW Kiel letztlich den Weg nach Köln verbauten und die Zebras im Viertelfinale an Paris Saint-Germain scheitern ließen. Das Rekord-"Heimspiel" in Hamburg, an dessen Ende die Gäste aus Magdeburg den Final4-Einzug im DHB-Pokal feierten. Und der Schwur nach der Heimniederlage gegen Leipzig, der die Zebras wieder auf Titelkurs brachte. Was war das bitte wieder für eine schwarz-weiße Saison?

56 Seiten voller Informationen

Eine interessante, fordernde und harte Spielzeit - kompakt und interessant bebildert zusammengefasst auf 56 Seiten. Die traditionelle Beilage der Kieler Nachrichten zum Saisonabschluss ist längst auch ein beliebtes Nachschlagewerk geworden. Die Meistersaison wird selbstverständlich viel Platz eingeräumt: "Der Weg durch die Saison" beleuchtet die Spielzeit mit all ihren Ecken und Kanten, Verletzungen und Rückschlägen. Das ZEBRA JOURNAL zeigt aber auch die freudigen Momente. Zahlreiche Impressionen vom Meisterfeier-Marathon sind Zeichen dafür, dass sich die Schwarz-Weißen und ihre Fans am Ende belohnten. Dazu werden auch Zahlen, Daten, Fakten Schwarz auf Weiß geliefert. THW-Trainer Filip Jicha zieht im ausführlichen Interview Bilanz, zudem ordnen THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi und Aufsichtsratschef Dr. Marc Weinstock den THW Kiel und die Voraussetzungen in den europäischen Vergleich ein. Und natürlich werden auch die Zebras, die den Verein am Saisonende verlassen, gebührend verabschiedet - allen voran Niklas Landin.

Hier gibt's das ZEBRA JOURNAL

Das ZEBRA JOURNAL liegt am 24. Juni der Samstagsausgabe der Kieler Nachrichten bei. Wer am Samstag keine Gelegenheit hat, sich die Ausgabe der Kieler Nachrichten mit dem kostenlosen ZEBRA JOURNAL zu sichern, kann sich ein Einzel-Exemplar auch direkt bei den KN bestellen: Direktlink zur Bestellseite. Wie in den Vorjahren wird der THW Kiel in Kürze das ZEBRA JOURNAL auch für Online-Leser zur Verfügung stellen. Einige Print-Exemplare werden zudem am Samstag auch in der THW-FANWELT verfügbar sein, die von 10 bis 14 Uhr zum letzten Mal vor der Sommerpause ihre Türen öffnet und zum Lagerverkauf-Endspurt lädt.