THW-Doppelpack in Hamburg: THW-B-Jugend spielt Halbfinale am Samstag vor den Profis

THW-Fans, die am Samstag ihre Mannschaft beim wichtigen "kleinen Nordderby" beim Handball Sport Verein Hamburg in der Barclays Arena unterstützen, sollten dringend über eine frühere Anreise nachdenken: Denn bereits vor dem LIQUI MOLY HBL-Spitzenspiel kann die #weissewand ein THW-Team in einer wichtigen Partie unterstützen: Die U17 des Rekordmeisters trifft um 18 Uhr im Halbfinal-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft in der Barclays Arena auf den HSV-Nachwuchs.

U17 ist vor den Profis dran

Große Bühne für die Jungzebras: Am Samstag bestreitet die U17 der THW-Junioren das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft in der über 12.000 Zuschauer fassenden Barclays Arena, in der ab 20:30 Uhr auch die Profis des Rekordmeisters den nächsten, wichtigen Schritt machen wollen. Der HSV Hamburg, dessen U17 ebenfalls wie die der Kieler zum ersten Mal überhaupt in einem Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft steht, hat das Hinspiel als "Vor-Begegnung" des ausverkauften Krachers zwischen den Hamburgern und den Zebras angesetzt.

Tickets für das Bundesliga-Spiel sind auch für die U17 gültig

Die Tickets für das Spiel in der LIQUI MOLY HBL sind auch für die Partie der U17 gültig, das in der Karte enthaltene ÖPNV-Ticket zur An- und Abreise ebenfalls. Einlass in die Barclays Arena ist jetzt bereits ab 17:30 Uhr. Der mobile THW-Fanshop ist bei diesem THW-Doppelpack auch doppelt vertreten: Er steht draußen vor den Haupteingängen sowie im Oberrang der Barclays Arena. Der Halbfinal-Anpfiff des Schiedsrichter-Gespanns Leonard Bona / Malte Frank ertönt um 18 Uhr, gespielt werden 2x25 Minuten mit einer zehnminütigen Halbzeitpause. Bis zum Ende der U17-Begegnung ist freie Platzwahl in der Arena, die zugewiesenen Plätze auf den Tickets sind dann erst nach dem U17-Spiel verbindlich (nach Durchsage durch Arena-Sprecher). Die Profi-Partie beginnt wie geplant um 20:30 Uhr. Auf geht’s nach Hamburg, Kiel!

Rückspiel am Pfingstmontag in Altenholz

Das Rückspiel findet am Pfingstmontag, 29. Mai, um 16 Uhr in der Edgar-Meschkat-Halle statt. "Wir können mit breiter Brust ins Halbfinale gehen. Es gibt nicht viele Mannschaften, die noch viel stärker sind als die Löwen", sieht Trainer Felix Höppner sein Team nach dem Viertelfinal-Erfolg gegen den Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen gut gerüstet für das Nord-Duell um den Finaleinzug. Das zweite Halbfinale bestreiten die Füchse Berlin gegen den Nachwuchs des VfL Gummersbach.