“För de Küste” VIP-Paket: Benefiz-Versteigerung zum Eröffnungsabend des CINEMARE Festivals

Atemberaubende Naturaufnahmen, schockierende Bilder, beeindruckende Geschichten über und unter der Wasseroberfläche - das alles gibt es beim 7. Internationalen CINEMARE Meeresfilmfestival vom 26. bis 30. April in Kiel zu erleben. Der THW Kiel unterstützt mit seinem Projekt "För de Küste" das einzige mehrtägige Meeresfilm-Festival Nordeuropas, das am Mittwoch, 26. April (18 Uhr), im Metro Kino mit einem großen Eröffnungsabend feierlich beginnt. Für einen THW-Fan kann dieser Abend etwas ganz Besonderes werden: Der THW Kiel versteigert ein exklusives, schwarz-weißes VIP-Paket zum CINEMARE-Eröffnungsabend. Mitbieten kann bis zum 17. April jeder, der Erlös der Versteigerung kommt direkt dem CINEMARE zugute.

Auftaktfilm "Helden der Meere"

Das 7. Internationale CINEMARE Meeresfilmfestival findet vom 26. bis 30. April 2023 in den Kinos der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt statt. Gezeigt werden mehr als 50 verschiedene Filme (Programm und weitere Infos unter www.cinemare.org). Im Anschluss an die einzelnen Filme besteht die Möglichkeit, mit Experten zu diskutieren und ihnen Fragen zu stellen. Eröffnet wird das CINEMARE Meeresfilmfestival am 26. April ab 18 Uhr im Metro Kino im Schloßhof in der Holtenauer Straße unter anderem von der Landtagspräsidentin Kristina Herbst. Gezeigt wird der 73-minütige Film "Helden der Meere" von York Hovest, der auf seinen Reisen menschengemachte Probleme und Missstände in unseren Ozeanen dokumentiert und sich auf die Suche nach Menschen machte, die Lösungen finden: die Helden der Meere. Im Anschluss findet eine Talkrunde zum Thema "Wie können auch wir Helden der Meere werden" mit Filmemacher York Hovest sowie Ozeanograph und Klimaforscher Prof. Dr. Martin Visbeck vom Geomar Helmholtz Zentrum für Ozeanforschung in Kiel statt.

Exklusive THW-VIP-Paket ersteigern

Der Eröffnungsabend des CINEMARE kann für einen THW-Fan nebst einer Begleitperson zu einem ganz besonderen Erlebnis werden: Das Projekt "För de Küste" des Handball-Rekordmeisters versteigert zugunsten des CINEMARE ein exklusives VIP-Paket: Dieses beinhaltet unter anderem das kostenlose E-Mobil-Shuttle von Mercedes Benz Süverkrüp von der Haustür in Kiel und Umgebung zum Metro Kino und später zurück, freien Eintritt zum Eröffnungsabend des Festivals, ein THW-Bracenet (hergestellt aus Geisternetzen), ein Meet & Greet mit einem THW-Spieler und das von der Mannschaft des THW Kiel original unterschriebene "För de Küste"-Sondertrikot mit der Nummer "4" von Kapitän Domagoj Duvnjak, das käuflich nicht mehr zu erwerben ist. Das VIP-Paket wird an den Meistbietenden versteigert. Um an der Auktion teilzunehmen, sendet man eine E-Mail mit dem Betreff "Cinemare" und dem Höchstgebot an benefiz@thw-handball.de. Das Mindestgebot beträgt 100 Euro. Gebote werden bis zum 17. April (23:59 Uhr) entgegen genommen.