“Bock auf Handball”: Exklusive Einblicke in der THW Kiel-Sonderausgabe

“Bock auf Handball”: Exklusive Einblicke in der THW Kiel-Sonderausgabe

Zebra-Fans aufgepasst: In seiner ersten Sonderausgabe der noch jungen Magazin-Geschichte widmet sich "Bock auf Handball" ganz dem THW Kiel und seinen Stars. Das 124 Seiten starke Werk präsentiert die Zebras nahbar wie nie und hält neben exklusiven Einblicken auch den einen oder anderen wertvollen Tipp für ambitionierte Nachwuchs-Handballer bereit. Das "Bock auf THW Kiel"-Magazin ist ab Ostersamstag exklusiv in der THW-FANWELT im Ziegelteich erhältlich oder online unter www.bock-auf-handball.de bestellbar.

Blick hinter die Kulissen des Rekordmeisters

Der THW Kiel hat zweifellos Geschichte geschrieben. Und liefert selbst Stoff für unzählige Geschichten. Als der Handball vor nunmehr beinahe einhundert Jahren Einzug hielt in den Stadtteilen Hassee und Winterbek, da vermochte wohl niemand erahnen, welchen Lauf die Historie einmal nehmen sollte. Heute geben sich in Kiel die Superstars des Handballs die Hand, und der Deutsche Rekordmeister zählt längst zu den besten Klubs der Welt.

Das Epizentrum der Begeisterung: die Wunderino Arena im Herzen der Stadt. Der Ort der täglich harten Arbeit: das neue Leistungszentrum draußen vor den Toren der Stadt in Altenholz. Das Magazin "Bock auf Handball" hat mit Unterstützung des THW Kiel hinter die Kulissen dieses faszinierenden Klubs schauen dürfen. Die erste Sonderausgabe einer vergleichsweise kurzen Geschichte des normalerweise quartalsweise erscheinenden Magazins - die erste Ausgabe erschien im November 2020 - widmet sich ganz dem THW Kiel und seinen Geschichten.

Der Mythos THW Kiel und seine Vergangenheit faszinieren noch immer. Die Typen der Gegenwart nicht minder. Und so erzählt beispielsweise Rune Dahmke am Ostseestrand von seiner Liebe zum norddeutschen Wetter und natürlich zu seiner Stine, die ihn auch als Handballer besser gemacht hat. Sander Sagosen gewährt in seiner norwegischen Heimat Trondheim exklusive Einblicke an dem Ort, an dem er einst seine Weltkarriere startete. Und Miha Zarabec macht auch kleinen Handballerinnen und Handballern Mut, große Sportler zu werden. Kurzum: Ein bunter Mix an exklusiven Einblicken in die schwarz-weiße Welt der Zebras.

Ab Ostersamtag in der THW-FANWELT erhältlich

Die 124-seitige THW-Sonderausgabe von "Bock auf Handball" ist für 7 Euro zunächst exklusiv in der THW-FANWELT an der Wunderino Arena sowie an Spieltagen in den beiden Fanshops im Umlauf der "Kathedrale des Handballs" erhältlich oder online bestellbar unter www.bock-auf-handball.de. Ab dem 25. April geht das Magazin dann auch bundesweit an den Kiosk und wird im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich sein.