THW Kiel und PUMA verkünden langfristige Partnerschaft

THW Kiel und PUMA verkünden langfristige Partnerschaft

Das globale Sportunternehmen PUMA und der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel haben heute ihre gemeinsame Partnerschaft verkündet. Die "Zebras" von der Förde werden bereits ab der kommenden Spielzeit 2023/24 langfristig die springende Raubkatze auf der Brust tragen.

PUMA unterstützt auch "För de Küste"

Der THW Kiel prägt seit Jahrzehnten den Handball wie kein zweiter Verein - national wie international. Fast unzählbar scheinen die Namen der Weltstars, die im Laufe der Jahre das Trikot der Kieler getragen haben und aktuell tragen. Fast unzählbar scheinen auch die Titel und Rekorde, die der Verein in seiner bemerkenswerten Historie sammeln konnte: Viermaliger Champions-League-Sieger, Rekordmeister und Rekordpokalsieger sind äußere Zeichen des Kieler Erfolgswegs. In Zukunft treffen sich also Raubkatze und Zebra zur gemeinsamen Punkte- und Titeljagd. Durch die Partnerschaft mit dem THW Kiel intensiviert PUMA weiterhin seine Handball-Aktivitäten in Deutschland. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird in der Partnerschaft eine große Rolle spielen. Die Unterstützung des Projekts "För de Küste", welches sich für den Schutz der Ostsee und bedrohte Küsten einsetzt, ist hier nur ein Beispiel.

"Der Verein passt perfekt zur DNA von PUMA"

"Wir freuen uns enorm darüber, dass wir diese Erfolgsnachricht verkünden können", sagte Nina Graf-Vlachy, PUMA General Manager Central Europe. "Der THW Kiel verkörpert Leidenschaft, Professionalität und kreatives Spiel auf Weltklasse-Niveau. Der Verein passt perfekt zur DNA von PUMA und zu unseren eigenen Ambitionen. Die Partnerschaft unterstreicht unsere Kompetenz im Indoor-Sport und PUMAs starke Position im Handball. Mit unseren Produkten, kreativem Marketing und unserer Expertise im Vertrieb wollen wir gemeinsam mit dem THW Kiel Erfolge feiern." Die Herzogenauracher sind bereits offizieller Partner des DHB, der Füchse Berlin, des HSV Hamburg sowie der BVB Handball-Damen. Als eines der größten Sportunternehmen der Welt zeichnet sich PUMA besonders durch seine langjährige Produkterfahrung, Qualität, Kreativität und Innovation aus.

"Erfolgshungrige Kombination auf allen Ebenen"

"Zebra und PUMA gehen gemeinsam auf die Jagd - im Tierreich undenkbar, im Handball ab Sommer eine erfolgshungrige Kombination auf allen Ebenen", erklärte Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel. "Wir alle freuen uns riesig auf den Start der Zusammenarbeit zweier traditionsreicher Weltmarken. Die Begeisterung füreinander ist in den intensiven Gesprächen auf beiden Seiten beinahe greifbar gewesen. Abseits der hohen sportlichen Ziele, die beide Partner haben, wollen wir uns gemeinsam mit PUMA zum Beispiel auch im Bereich kreativer Fan-Kollektionen weiterentwickeln und so auf dem Handballfeld, in der Halle und auch im Alltag ein erfolgreiches, weithin sichtbar starkes Duo bilden!"

Die neue PUMA x THW Kollektion wird zu Beginn der neuen Saison erstmals vorgestellt. Zum Umfang zählen hierbei Trikots, Textilien, Accessoires und weiteres Merchandise.