fbpx

Rune Dahmke gibt Einblicke in das Studium bei der Landespolizei

Weitere

Rune Dahmke gibt Einblicke in das Studium bei der Landespolizei

Rune Dahmke mal nicht in Schwarz und Weiß, sondern im tiefen Blau der Landespolizei: Das kann man erleben, wenn man aktuell auf der Instagram-Seite der Landespolizei Schleswig-Holstein unter polizei.sh.karriere vorbeischaut. Dort ist der Kieler Handball-Linksaußen in mehreren Videos zu sehen, die Einblicke in das Studium bei der Polizei geben.

Dahmke erklärt Auswahlverfahren

Viele Bewerberinnen und Bewerber fragen sich: Wie läuft das Studium bei der Polizei Schleswig-Holstein ab? Wie sind die praktischen Studienanteile? Sie wünschen sich visuelle Einblicke, um sich ein besseres Bild über den Beruf zu machen. Bereits seit 2020 gibt es deshalb auf der Homepage der Landespolizei einen Film über das Auswahlverfahren. Dank der Kooperation der Landespolizei mit dem THW Kiel absolviert Rune Dahmke alle Teile der Testung und zeigt, was von den Bewerberinnen und Bewerbern erwartet wird. So gibt der Film mit dem "Kieler Jung" Dahmke allen die Möglichkeit, sich durch diese Einblicke gut auf das Auswahlverfahren vorzubereiten.

Realitätsnahe Einblicke

Jetzt gibt es als "Fortsetzung" die neuen Video-Sequenzen mit Rune Dahmke über das Studium - nach bestandenem Test! Die Szenen sind am Studienstandort Altenholz und in der Polizeischule Eutin unter Mitwirkung von Studierenden und Dozenten entstanden - also sehr realitätsnah.
Das Bewerbungsfenster bei der Landespolizei Schleswig-Holstein für ein Studium ab dem 01. August 2023 oder eine Ausbildung ab dem 01. August 2023 oder dem 01. Februar 2024 ist aktuell noch geöffnet.

Die Online-Bewerbung und alle Filme mit Rune Dahmke bei der Polizei findet man hier auf der Homepage der Landespolizei Schleswig-Holstein.

Einblicke in das gesamte Studium