THW-Rückraumspieler Steffen Weinhold fällt mit Knieverletzung lange aus

THW-Rückraumspieler Steffen Weinhold fällt mit Knieverletzung lange aus

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel muss mehrere Monate auf seinen Linkshänder Steffen Weinhold verzichten: Der 36-jährige Rückraumspieler zog sich in der Schlussphase des LIQUI MOLY Handball-Bundesliga-Spiels gegen den VfL Gummersbach eine Teilruptur des hinteren Kreuzbands im linken Knie zu.

Weinhold wird rund drei Monate fehlen

Kurz vor Ende der Begegnung kam es zu einem Zusammenprall von Steffen Weinhold mit dem Knie eines Gegenspielers. Dabei wurde Weinholds linker Unterschenkel nach hinten geschoben, woraufhin der Rückraumspieler mit Schmerzen vom Feld gehumpelt war. Eine MRT-Untersuchung am Montag im Mare Klinikum brachte dann die Gewissheit, dass das hintere Kreuzband im linken Knie teilweise gerissen ist. „Eine Operation ist nicht notwendig, Steffen wird konservativ behandelt und muss zunächst eine Schiene tragen“, erklärte Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries. „Bei gutem Heilungsverlauf rechnen wir mit einer Ausfallzeit von rund drei Monaten.“