Magnus Landin bricht Nationalmannschafts-Lehrgang verletzt ab

Magnus Landin bricht Nationalmannschafts-Lehrgang verletzt ab

THW-Linksaußen Magnus Landin muss den Nationalmannschafts-Lehrgang in Dänemark verletzt abbrechen. Er wird bis zum Wochenende zur Beobachtung in einem Kopenhagener Krankenhaus bleiben.

Dr. Brandecker: "Magnus wird in Kopenhagen bestens versorgt"

Beim Spiel des THW Kiel in Berlin hatte sich Magnus Landin bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler ein stumpfes Bauchtrauma zugezogen. Symptome zeigten sich erst beim Training mit der Nationalmannschaft, zu der der 27-Jährige direkt nach dem Spiel in der Hauptstadt gereist war. Untersuchungen der dänischen Mannschaftsärzte ergaben, dass sich in der Leber ein Bluterguss gebildet hat. Deswegen wurde Magnus Landin zur weiteren Beobachtung stationär in einem Kopenhagener Krankenhaus aufgenommen. „Wir sind mit den Teamärzten der dänischen Nationalmannschaft in ständigem Austausch“, sagt THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker, „Magnus wird in Kopenhagen bestens versorgt.“ Derzeit ist noch unklar, wie lange Magnus Landin dem THW Kiel fehlen wird. „Für eine einigermaßen verlässliche Prognose sind weitere Untersuchungen notwendig“, erklärte Dr. Brandecker.