Neuzugang im Social-Media-Bereich: Die Zebras starten seit zwei Monaten auch auf TikTok durch!

Seit zwei Monaten sind die Zebras auch dort, wo sich vor allem junge Menschen online tummeln: Am 27. Juli wurde das erste Video des Rekordmeisters bei TikTok veröffentlicht. Nach facebook, Twitter, Youtube und Instagram ist die Social-Media-Familie des THW Kiel mit dem offiziellen TikTok-Kanal @thwhandball wieder ein Stück abwechslungsreicher und größer geworden.

Eines der am schnellsten wachsenden Social-Media-Angebote

TikTok begeistert in 149 Ländern weltweit hunderte Millionen Menschen täglich, allein in Deutschland nutzen rund 20 Millionen Menschen die Video-App. Vor allem bei der so genannten Generation Z, also zwischen 1995 und 2010 geborenen Menschen, ist TikTok längst das am schnellsten wachsende und beliebteste aller Social-Media-Angebote. Die große Stärke: Auf TikTok werden Videoinhalte veröffentlicht, die es sonst nirgendwo anders zu sehen gibt.

Modern aufbereiteter authentischer Inhalt

Das gilt auch für den TikTok-Kanal @thwhandball des Handball-Rekordmeisters: Während bei Instagram, facebook und Twitter vor allen Dingen die schnelle Information über alles, was bei den Zebras auf und neben der Platte passiert, im Vordergrund steht, geht es bei TikTok weniger um Aktualität, sondern vielmehr um die kleinen Momente, die Vorbereitung, besonderen Eigenheiten der Top-Stars und die Ästhetik des Handball-Sports. Natürlich gibt beim THW Kiel auf TikTok auch tolle Aktionen, Traum-Anspiele und Tore auf dem Feld zu sehen, aber eben auch Kleinigkeiten, die vor allen Dingen Handballer kennen. Authentischer Inhalt, modern aufbereitet und ausgespielt, um die Lust auf Handball auszudrücken, bei den Usern zu wecken oder zu verstärken.

Mehr als 6,5 Millionen Videoaufrufe in zwei Monaten

Seit Ende Juli starten die Zebras also auch auf TikTok durch - und das bis jetzt mit großem Erfolg: Fast sieben Millionen Mal wurden die Videos des THW Kiel in diesen zwei Monaten angesehen, 225.000 Mal wurden die einzelnen Clips geliked, und auch die Zahl der Follower wächst ständig: Mehr als 9.000 sind bereits Teil der THW-TikTok-Familie, in der es so herrlich locker zugeht – jetzt mit dabei sein: www.tiktok.com/@thwhandball