Danke und mach’s gut, Dario!

Weitere

Danke und mach’s gut, Dario!

Als Dario Quenstedt im Sommer 2019 zum THW Kiel kam, suchte er nach vielen Jahren in seiner Magdeburger Heimat einen neuen Impuls und eine neue Herausforderung. Und natürlich Titel! Denn auf die war und ist Dario besonders heiß. So warf er sich mit den Zebras ins Rennen, arbeitete trotz der herausfordernden Bedingungen der Corona-Krise hart für mögliche Erfolge. Die kamen dann auch: Mit dem THW Kiel gewann Dario bisher nicht nur Super Cup und den DHB-Pokal, sondern auch noch zweimal die Deutsche Meisterschaft und krönte sich im Dezember 2020 mit den Zebras zum EHF Champions League-Sieger! Mehr geht im Handball fast nicht - gefeiert wurden diese herausragenden sportlichen Momente des Familienmenschen Dario Quenstedt im schwarz-weißen Zebrastyle natürlich im Kreis seiner Liebsten. 

"Froh, diesen Schritt gegangen zu sein"

"Ich habe vor drei Jahren das Angebot des THW angenommen, weil mich die Herausforderungen in einem neuen Umfeld gereizt haben und ich die Möglichkeit sah, Champions League zu spielen und Titel zu gewinnen", erklärt der Torwart. "Aus heutiger Sicht haben sich diese Erwartungen größtenteils erfüllt und ich bin froh, damals diesen Schritt gegangen zu sein."  Kein Wunder - waren die drei Jahre in Kiel mit bisher insgesamt sechs Titeln doch die erfolgreichsten in Darios Karriere. Ab der kommenden Saison trägt der Torhüter das Recken-Trikot der TSV Hannover-Burgdorf. "Durch die Erfahrungen der letzten zwei Jahre beim THW, gerade auch im internationalen Bereich und in der Zusammenarbeit mit Niklas Landin sowie unserem Torwarttrainer Mattias Andersson, sehe ich mich dafür sehr gut aufgestellt."

157 Spiele für den THW Kiel

Nach 157 Spielen und acht erzielten Treffern im THW-Trikot mit der Nummer 21 zieht es Dario mit seiner Frau Katharina und den Kindern Fia und Bosse in Richtung Niedersachsen - wir freuen uns auf ein Wiedersehen hier in der Wunderino Arena. Danke und mach's gut, Dario! 

Darios Abschiedsvideo