14 Tage Pause für Sander Sagosen

14 Tage Pause für Sander Sagosen

Glück im Unglück für THW-Rückraumspieler Sander Sagosen: Der 26 Jahre alte Norweger zog sich im Spiel gegen die Füchse Berlin zwar schmerzhafte, aber keine schwerwiegenden Verletzungen in der Schulter zu.

Sagosen hatte nach einem groben Foul in der elften Minute der Partie gegen die Füchse Berlin die Kontrolle über den Körper verloren und war hart auf dem Boden aufgeschlagen. Danach war der Rückraumspieler nicht wieder aufs Feld zurückgekehrt. Der Verdacht auf einen Bruch des Schlüsselbeins bestätigte sich am Montag nach einer eingehenden Röntgen- und MRT-Untersuchung zum Glück nicht. Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries diagnostizierte eine „Zerrung der Schlüsselbeingelenke, eine starke Schulterprellung und eine Prellung des Brustkorbs“. Beim THW Kiel geht man von einer 14-tägigen Pause aus, bevor Sander Sagosen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.