Philipp Wäger erhält Zweitspielrecht für die HSG Ostsee

Rückraumspieler Philipp Wäger wird künftig auch für den Drittligisten HSG Ostsee auf Torejagd gehen. Der 21-jährige Rechtshänder aus dem erweiterten Bundesliga-Kader des THW Kiel wird mit einem Zweitspielrecht bis zum Saisonende ausgestattet.

Wäger, der 2020 beim Sieg in der EHF Champions League im Kader stand und 2021 mit den Zebras auch die Deutsche Meisterschaft gewann, war zuletzt vor allem in der U23 des Rekordmeisters zum Einsatz gekommen. "Wir wollten Philipp die Chance nicht verwehren, bei der HSG Ostsee Spielpraxis in der dritten Liga sammeln zu können", sagt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. "Durch die örtliche Nähe besteht weiterhin die Möglichkeit, dass er uns punktuell zur Verfügung stehen wird." Bei der HSG Ostsee wird Philipp Wäger vom ehemaligen HSV-Trainer und THW-A-Jugend-Coach Jens Häusler trainiert.