„Auf der Platte“-Podcast mit Sander Sagosen: „Champions-League-Sieg? Das war verrückt!“

Jeden zweiten Freitag rocken der Rekordmeister THW Kiel und RADIO BOB! gemeinsam im Handball-Podcast des Senders: "Auf der Platte - der THW-Kiel Podcast". In der neuen Folge, die ab sofort unter www.radiobob.de/thw-kiel, in der myBOB-App, bei Spotify und iTunes verfügbar ist, sprechen BOB-Moderatorin und THW-Reporterin Laura Schallenberg, THW-Hallenmoderator Maschine und THW-Linksaußen Rune Dahmke mit ihrem Gast, dem Handball-Weltstar Sander Sagosen, über seine schönsten Momente mit dem THW, seinen Wechsel zum Kolstad IL und über seine Freundschaft mit Rune.

"DIE ARENA, DIE FANS. DAS LEBEN IN KIEL IST VERRÜCKT"

Für viele Fans der Zebras war es ein Schock: Sander Sagosen, der Rückraum-Star des THW, kündigte an, 2023 den THW zu verlassen, um sich in seiner Heimat Norwegen dem Kolstad IL anzuschließen. "Das war eine schwere Entscheidung für mich. Ich liebe alles hier. Die Arena, die Fans. Das Leben hier in Kiel ist verrückt. Aber als ich in Kolstad gespielt habe, saßen auf der Tribüne meine Familie, meine Eltern, meine Kumpels, mein früherer Nachbar. Das sind so viele Leute die du kennst. Ich muss sagen, dass es etwas anderes ist, zuhause zu spielen, auch wenn ich es liebe, In Kiel zu spielen", erklärt er. 

DIE BESONDERE FREUNDSCHAFT

Beim THW Kiel kann er schon jetzt auf tolle Momente zurückblicken: "Als wir vor einem Jahr die EHF Champions League gewonnen haben, war das eins der größten Ziele in meinem Leben. Mit dieser Mannschaft und diesen Jungs zu gewinnen, das war schon verrückt", erinnert Sander sich. Auch mit seinem "Schwager" Rune verbindet ihn eine besondere Freundschaft, obwohl es beim ersten Aufeinandertreffen gar nicht danach aussah… 

PODCAST BEI RADIOBOB.DE, ITUNES UND SPOTIFY

Welche Aufgaben bei einem Pressesprecher vor jedem Heimspiel auf seiner To Do-Liste stehen, was bisher Christian Robohms Lieblings-Konzert war und wie die Kabine nach so mancher Siegesfeier aussieht, gibt es am Freitag, 12. November, in der neuesten Folge von "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast bei RADIO BOB!" zu erfahren. Abrufbar sind auch alle weiteren Episoden unter radiobob.de, in der myBOB-App, bei Spotify und iTunes.

Wie das erste Treffen von Sander und Rune verlaufen ist, wie die beiden die anderen Bundesliga-Vereine einschätzen und was das gemeinsame Hobby der beiden ist, gibt es ab sofort in "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast", erfährt man in der neuesten Folge von "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast bei RADIO BOB!". Abrufbar sind auch alle weiteren Episoden unter radiobob.de, in der myBOB-App, bei Spotify und iTunes.   

Leave Comment