Weitere
Nationalspieler Ole Rahmel wechselt im Sommer zum THW Kiel
Auch in der kommenden Spielzeit wird der THW Kiel mit einem deutsch-schwedischen Duo auf der Rechtsaußenposition auf Torejagd gehen: Der deutsche Nationalspieler Ole Rahmel wird im Sommer vom HC Erlangen an die Förde wechseln. Der 27-jährige Linkshänder unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019 beim Handball-Rekordmeister und wird sich zukünftig die Position mit dem schwedischen Nationalspieler Niclas Ekberg teilen.
"Es ist ein Zeichen der großen Qualität, die wir im deutschen Handball derzeit haben, dass ab der kommenden Saison sechs deutsche Nationalspieler in unserem Kader stehen werden“, sagt THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. „Ole ist ein sehr abwehrstarker und torgefährlicher Rechtsaußen, der als Sportler und als Typ gut in unsere Mannschaft und nach Kiel passen wird."
Ole Rahmel, mit derzeit 123 Treffern auf Platz fünf der Torjägerliste der DKB Handball-Bundesliga, freut sich auf seine Zeit in Kiel: "Ich bekomme nun die Möglichkeit, bei einem der größten Vereine der Welt auch international zu spielen. Das ist eine tolle Chance für jeden Handballer, der ich mit großem Respekt, aber auch sehr viel Vorfreude entgegenblicke."
Zur Person: Ole Rahmel
Der am 19. November 1989 in Achim geborene Rechtsaußen machte seine ersten Schritte als Handballer beim TuS Norderney. Über den OHV Aurich ging es für ihn 2005 zum VfL Gummersbach, bei dem der 1,90 Meter große Linkshänder nach diversen Einsätzen in den Jugendmannschaften 2007 sein Bundesliga-Debüt feierte. Mit dem VfL gewann er 2009 den EHF-Pokal sowie 2010 und 2011 den Europapokal der Pokalsieger. Von 2011 bis 2013 spielte Ole Rahmel beim TuSEM Essen, den er gleich in seiner ersten Saison als Torschützenkönig der 2. Liga ins Oberhaus warf. 2013 folgte dann der Wechsel zum HC Erlangen, mit dem Rahmel direkt den Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga schaffte und bei dem er sich zum Nationalspieler weiterentwickelte: Rahmel debütierte am 26. April 2015 im DHB-Trikot.