Weitere
Facebook: THW überspringt die 150.000-Fans-Schallmauer
Der THW Kiel bleibt bei facebook der beliebteste Handball-Club Deutschlands: Unlängst übersprang der Rekordmeister in dem sozialen Netzwerk als erster Club der DKB Handball-Bundesliga die Schallmauer von 150.000 facebook-Fans. Auch beim Kurznachrichtendienst Twitter behält der THW Kiel seine Spitzenposition. Neu im Social-Media-Angebot der "Zebras": Bei Instagram lässt der THW Kiel Bilder sprechen.
facebook: Schallmauer durchbrochen
Handball ist schnell, Handball ist attraktiv. Handball begeistert: Diese Nachrichten transportiert der THW Kiel mit seinen Online- und Social-Media-Angeboten von Kiel aus in alle Teile der Welt. Immer ganz nah dran an den "Zebras" - damit erreicht der Rekordmeister Millionen Sportfans rund um den Globus. "In den sozialen Netzwerken setzen wir und die Mannschaft stark auf die Kommunikation mit unseren Fans", freut sich THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. "In den Media-Reichweiten erreichen wir bundesweit Rekordzahlen für den Handball." Tatsächlich ist dem Rekordmeister jetzt ein weiterer Meilenstein gelungen: Bei facebook überschritt er als erster Handballclub Deutschlands die magische 150.000-Fans-Schallmauer und ist damit unter den Top5 aller Handballvereine in Europa. Acht Millionen Mal drückten die Fans im vergangenen Jahr den "gefällt mir"-Button unter den rund 1000 Beiträgen, sieben Millionen Mal wurden laut facebook-Statistik die Videoclips aufgerufen. Ingesamt erreichte der facebook-Auftritt des THW Kiel im vergangenen Jahr rund 60 Millionen Personen.
Twitter: Rekordmeister ebenfalls vorn
Auch bei Twitter hält der Rekordmeister mit seinem Profil die Spitzenstellung im deutschen Vereinshandball: Mit rund 34.000 "Followern" hat er hier sogar mehr "Fans" als der offizielle Account der DKB Handball-Bundesliga. Der Zuwachs an Followern war im vergangenen Jahr enorm: Inzwischen informieren sich rund doppelt so viele Fans wie in der Saison 2014/2015 via Twitter über das Geschehen beim THW Kiel und lassen sich bei den Spielen mit über Zwischenstände informieren. In Europa ist der THW Kiel mit dieser Anzahl an "Followern" hinter den fußballgestützten Clubs aus Paris, Barcelona und Istanbul auf Platz vier der Vereinsmannschaften.
Neu: Der THW Kiel bei Instagram
Neu im Social-Media-Angebot des THW Kiel ist der Instagram-Account des Rekordmeisters: Hier lassen die "Zebras" Bilder sprechen und informieren kurz und knapp über Resultate und alles, was es rund um die "Schwarz-Weißen" zu berichten gibt. Anfang August startete der THW Kiel dieses Angebot und hat sich mit mittlerweile knapp 8.000 "Followern" bereits auf Platz vier der deutschen Handballclubs hochgearbeitet.