KN: Testspiel unter Freunden: Wölfe treffen Zebras

KN: Testspiel unter Freunden: Wölfe treffen Zebras

Kiel. Es ist der Höhepunkt der Saisonvorbereitung für den TSV Altenholz: Die Drittliga-Handballer haben am Mittwoch (19 Uhr) den Kooperationspartner THW Kiel in der Edgar-Meschkat-Halle zu Gast. TSVA-Geschäftsführer Matthias Fehrke zeigte sich sehr glücklich über das Zustandekommen des Freundschaftsspiels: "Wir freuen uns darauf, und ich rechne mit einer vollen Halle." Nach einigen Übungseinheiten im gemeinsamen Trainingslager in Herzogenaurach folgt jetzt eine Begegnung unter Wettkampfbedingungen.

Dazu werden die im Altenholzer Kader eingeplanten Tom Landgraf, Alexander Williams und Sebastian Firnhaber, die große Teile der Vorbereitung bei den Zebras absolvierten, das Trikot der Wölfe überstreifen. Landgraf darf sich den Job im Tor mit Fynn Schröder teilen, während Williams wohl als Spielmacher im Rückraum auflaufen wird. Sebastian Firnhaber war beim THW am vergangenen Freitag im Duell bei der SG Flensburg-Handewitt als Kreisläufer eingesetzt worden, agierte im Altenholzer Dress jedoch zumeist im Rückraum. „Wir wollen uns gut präsentieren“, sagte TSVA-Trainer Mirko Baltic. Gemeinam mit Trainerkollege Mannhard Bech will er gegen die Kieler einiges ausprobieren. "Natürlich wollen wir versuchen, Tempo zu machen", sagte Baltic. Nicht dabei ist Lucas Firnhaber (Bänderriss), über einen Einsatz von Rückraumspieler Patrick Starke, der weiter mit seinem lädieren Ellenbogen kämpft, wird kurzfristig entschieden. Der Eintritt kostet fünf Euro, ermäßigt drei Euro (freie Platzwahl). Die Halle öffnet um 18 Uhr. (Von Jörg Lühn, aus den Kieler Nachrichten vom 23.08.2016, Foto: Archiv/Sascha Klahn)