Nordderby in der Vorbereitung: THW testet in Flensburg

Nordderby in der Vorbereitung: THW testet in Flensburg

Nordderby als Höhepunkt der Saison-Vorbereitung: Am Freitag, 19. August, trifft der THW Kiel in der Flensburger Arena auf die SG Flensburg-Handewitt. Die Partie um den "Jacob Cement Cup" wird um 19 Uhr angepfiffen. Tickets für THW-Fans können ab sofort vorbestellt werden.

Prestigeträchtiges Vorbereitungsspiel

Die Saison-Vorbereitung gestaltet sich in diesem Jahr schwierig. Wegen der Olympischen Spiele in Rio, für die sowohl der THW Kiel als auch die SG Flensburg-Handewitt zahlreiche Spieler abstellen, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, mit welchem Kader beide Mannschaften in dieses prestigeträchtige Vorbereitungs-Derby gehen werden. Eines ist aber klar: Die "Zebras" werden in diesem letzten Test vor dem Saisonstart mit dem DHB-Pokalwochenende in Hamm alles daran setzen, den ausgelobten Pokal erstmals überhaupt aus Flensburg zu entführen. Die Flensburger Arena öffnet um 16:30 Uhr ihre Türen, in einem Vorspiel trifft die SG-A-Jugend-Mannschaft auf den dänischen Vertreter von Ribe Esbjerg HH.

Tickets per Mail reservieren

Tickets für THW-Fans können ausschließlich über die THW-Geschäftsstelle reserviert werden. Karten für den Gästeblock "M" kosten 15 Euro. Reservierungen werden ab sofort per E-Mail unter tickets@thw-handball.de mit dem Betreff "Flensburg" unter Angabe einer Telefonnummer entgegen genommen. Nach der Bestätigung per Mail sind die Tickets dann in der THW-Geschäftsstelle abzuholen.