Start in die Olympia-Vorbereitung live bei Sport1

Start in die Olympia-Vorbereitung live bei Sport1

Am Mittwoch startet die deutsche Handball-Nationalmannnschaft mit dem Testspiel gegen Russland in die ganz heiße Phase der Olympia-Vorbereitung - und das mit gleich vier Kielern: Rune Dahmke, Christian Dissinger, Steffen Weinhold und erstmals nach seiner Kreuzbandverletzung auch Patrick Wiencek stehen im Kader für das Länderspiel in Mannheim, das ab 18:55 Uhr live bei Sport1 gezeigt wird.

Bei der EM im Januar gab es einen äußerst umkämpften 30:29-Sieg gegen die Russen. Die Neuauflage dürfte ein wichtiger Gradmesser für die Truppe von Bundestrainer Dagur Sigurdsson sein. Auch deshalb überträgt Sport1 live aus der Mannheimer SAP-Arena. Von dort berichten am Mittwoch live Kommentator Markus Götz, Moderator Peter Kohl und Sport1-Experte Stefan Kretzschmar. "Das Testspiel gegen Russland ist eine gute Möglichkeit für Bundestrainer Dagur Sigurdsson, um seine Wackelkandidaten zu testen", sagt der Experte. "Im nächsten Schritt muss sich ein verschworener Kern, der ja viel kleiner als bei einer Welt- oder Europameisterschaft ist, herausbilden und sich einspielen. Aber da mache ich mir überhaupt keine Sorgen."