Andreas Wolff Torhüter der Saison

Andreas Wolff Torhüter der Saison

Nach dem Europameistertitel mit der DHB-Auswahl und der Auszeichnung als "Handballer des Jahres" darf sich der zur kommenden Spielzeit zum THW Kiel wechselnde Nationaltorhüter Andreas Wolff über die nächste Auszeichnung freuen: Die Trainer und Manager der DKB Handball-Bundesliga wählten Wolff zum "Torhüter der Saison" in der stärksten Liga der Welt.

Nenadic bester Torschütze

Die Auszeichnung nahm Wolff aus den Händen der Torhüter-Legende Andreas Thiel entgegen. Mit über 300 Paraden für die HSG Wetzlar hielt der 1,98-Meter-Mann so viele Würfe wie kein anderer Schlussmann in der DKB Handball-Bundesliga. Zum dritten Mal in Folge wurde Regisseur Andy Schmid vom deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen zum "Spieler der Saison" gewählt. Bester Torschütze der abgelaufenen Saison war Petar Nenadic von den Füchsen Berlin: Der Rückraumspieler, seit 2014 beim Hauptstadtclub, erzielte insgesamt 229 Saisontore, davon 166 Feldtore und 63 Siebenmeter. Nenadic war in allen 32 Saisonspielen im Einsatz und traf durchschnittlich 7,2 Mal pro Partie. Er verwies Robert Weber (224/79 Treffer) auf Platz zwei. Bester THW-Torschütze in der DKB Handball-Bundesliga war Domagoj Duvnjak, dessen 149 Tore Platz 14 im Gesamtklassement bedeuteten.