Fanclub-Turnier am Wochenende: Zehn Teams am Start

Fanclub-Turnier am Wochenende: Zehn Teams am Start

Am Wochenende sucht der THW-Fanclub "Zebrasprotten" in der Helmut-Wriedt-Halle (Rendsburger Landstraße 115) wieder den Handball-Fanclub-Meister. Zum traditionellen Kieler-Woche-Fanclub-Turnier haben sich in diesem Jahr gleich zehn Mannschaften angekündigt. Das Turnier wird am Sonnabend um 12 Uhr eröffnet, das Finale wird am Sonntag gegen 13.30 Uhr angepfiffen. Die Sieger des Fanclubturniers werden im Anschluss geehrt.

Zehn Teams am Start

Im Vordergrund steht aber wie immer nicht der Sieg, sondern der Spaß. Fairness wird bei den Spielen zwischen den Fans unterschiedlicher Clubs groß geschrieben. Neben den Gastgebern geht der zweite THW-Fanclub "Schwarz-Weiß" mit einer Mannschaft an den Start. Aus Flensburg kommen "Die Wikinger", aus Hamburg "Die Störtebeker" und "Blau-Weiss", aus der Hauptstadt Berlin der Fanclub "Füchse Power" und aus Wilhelmshaven und Lemgo eine Fangemeinschaft zum Turnier nach Kiel. Erstmals dabei sind Fans aus Nordhorn. Die weiteste Anreise haben wieder einmal die Fanclub-Mitglieder aus Dessau: Knapp 1.000 Kilometer legen sie am Wochenende zurück, um beim Kieler-Woche-Fanclubturnier der "Zebrasprotten" anzutreten. Die Handball-Fans würden sich über Unterstützung freuen: Der Eintritt ist frei, Gegrilltes und Getränke werden zu erschwinglichen Preisen angeboten.