THW Kiel testet in Moorrege

THW Kiel testet in Moorrege

Nach der Handball-Europameisterschaft ist vor den entscheidenden Spielen in der DKB Handball-Bundesliga und in der "VELUX EHF Champions League": Am 10. Februar geht es für den dezimierten THW Kiel wieder um wichtige Tore und Punkte. Zuvor bestreitet der deutsche Rekordmeister am Mittwoch, 3. Februar, in in Moorrege ein Freundschaftsspiel und gratuliert damit der Handball-Sparte des Moorreger SV zum 50. Jubiläum.

Halle bereits ausverkauft

Möglich gemacht haben den Auftritt des Rekordmeisters in der 4.160-Einwohner-Gemeinde im Kreis Pinneberg Angela Huckfeldt und Jens Kratzer von der Provinzial-Agentur in Uetersen: "Die Provinzial ist seit Jahrzehnten Sponsor des THW Kiel. Dass der Club jetzt in Moorrege antritt, ist eine wunderbare Aktion für alle Handball-Fans. Umso schöner ist, dass der Erlös aus dem Kartenverkauf in die Jugendarbeit des Moorreger SV fließt." Bei den Gastgebern steigt die Spannung vor dem Freundschaftsspiel, das um 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle des Ortes angepfiffen wird: "Wir konnten es gar nicht glauben, als die Zusage des THW kam", sagen Rolf Hantel und Jörg Suckow. "Das Spiel ist ein Traum, der nun in Erfüllung geht." Das Spiel war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. "Die Halle ist nicht sehr groß, aber wir wollten die Partie unbedingt in unserer Gemeinde ausrichten", sagt Rolf Hantel, der sich auch darauf freut, dass die glücklichen Karteninhaber nach dem Spiel auf Autogrammjagd bei den Stars des THW Kiel gehen können. "Das Spiel ist ein Höhepunkt unserer Feierlichkeiten zu 50 Jahren Handball im Moorreger SV."