Patrick Wiencek nach Augen-OP fit für die Vorbereitung

Patrick Wiencek nach Augen-OP fit für die Vorbereitung

Nach einer erfolgreichen LASIK-Operation in der nordBLICK Augenklinik Bellevue meldet sich THW-Spieler Patrick Wiencek rechtzeitig zum Trainingsstart in Bestform zurück. Der seit 2012 beim Rekordmeister THW Kiel unter Vertrag stehende Nationalspieler aus Duisburg ist mit dem Ergebnis der Operation mehr als zufrieden. Auch sein Operateur Dr. Detlef Holland bestätigt, dass der aufgrund des eingesetzten High-Speed-Lasers nur wenige Minuten dauernde Eingriff bestens verlaufen ist.

"Riesige Erleichterung im Training und bei Spielen"

"Das Ergebnis der bei Einsatz modernster Technologie generell risikoarmen LASIK-Behandlung könnte nicht besser sein", äußert sich der ärztliche Leiter und Spezialist für refraktive Chirurgie der nordBLICK Augenklinik Bellevue positiv. Ziel des operativen Eingriffs, welcher mit Hilfe eines Femtosekunden- und Excimerlasers der neusten Generation durchgeführt wurde, war für den THW-Kreisläufer, auf jegliche Sehhilfe verzichten zu können. Der bei der Wahl zum "Kieler Sportler des Jahres 2014" auf Platz 2 gewählte Wiencek ist begeistert: "Diese Operation ist eine super Entscheidungen gewesen. Dass ich unmittelbar nach dem Eingriff so gut ohne Brille oder Kontaktlinsen sehen kann, ist Wahnsinn. Gerade im Training und bei den Spielen ist dies eine riesige Erleichterung."

nordBLICK ist Partner im "fit und gesund"-Umfeld des THW Kiel

Dass Wiencek die nordBLICK Augenklinik Bellevue für seine LASIK-OP wählte, hatte verschiedene Gründe. "Zum einen waren es die Empfehlungen sowie der hervorragende Ruf der Klinik und Dr. Hollands. Zum anderen ist die Klinik ab dieser Saison für den Bereich der Augenheilkunde unser Partner im 'fit und gesund'-Umfeld. Genug Tatsachen, die meine Entscheidung für Klinik und Operateur festigte", erläutert Wiencek, der seinen Vertrag beim THW-Kiel unlängst bis 2021 verlängert hat.Die nordBLICK Augenklinik Bellevue, die europaweit zu den größten Augenkliniken in privater Trägerschaft zählt, ist eines von 22 Zentren bundesweit, die mit dem LASIK TÜV Süd Zertifikat ausgezeichnet ist. Dieses unabhängige Qualitätssiegel stellt höchste Anforderungen an Operateur und Ausstattung der Klinik. Diese Auszeichnung dokumentiert, dass die nordBLICK Augenklinik Bellevue ein anerkanntes Zentrum für qualitativ hochwertige refraktive Chirurgie in Deutschland ist.