KN: Ex-Zebra Johan Petersson gibt neues Comeback

KN: Ex-Zebra Johan Petersson gibt neues Comeback

Kiel/Hamburg. Der ehemalige Rechtsaußen des Handballmeisters THW Kiel, Johan Petersson, gibt beim HSV Handball überraschend sein Comeback. Der 42-Jährige wird am Wochenende beim Final4 um den EHF-Cup zum ersten Mal auflaufen, berichtete die schwedische Zeitung "Aftonbladet".

Der HSV bestätigte Verhandlungen mit dem 249-fachen Nationalspieler. Ein Vertrag sei aber noch nicht unterzeichnet, hieß es. Durch einen Sehnenriss im Fuß von Stefan Schröder und die Nierenverletzung bei Hans Lindberg herrschte bei den Hamburgern Personalnot auf der Rechtsaußen-Position. "Sie haben mich am Sonnabend angerufen. Ich habe mich direkt ins Auto gesetzt, bin hingefahren, und wir haben den Papierkram erledigt", sagte Petersson der Zeitung. Der Linkshänder, der von 2001 bis 2005 im Zebra-Dress auflief, hatte vor vier Jahren seine Karriere beendet. Die Rolle als Feuerwehrmann hatte er im Frühjahr 2012 bereits beim TuS N-Lübbecke ausgefüllt. Der Besitzer eines Fitnessstudios verkündete, dass er "physisch in Bestform" sei. Nun gelte es nur noch, sich schnell wieder an den Ball zu gewöhnen. Hamburg trifft am Sonnabend im Halbfinale auf Skjern Handbold. (Von Merle Schaack, aus den Kieler Nachrichten vom 12.05.2015, Foto: Archiv/Sascha Klahn)