Duvnjak in der nordBLICK Augenklinik Bellevue operiert

Duvnjak in der nordBLICK Augenklinik Bellevue operiert

Der kroatische Handball-Star Domagoj Duvnjak hat nach einer erfolgreichen Augenoperation in der nordBLICK Augenklinik Bellevue besser sehen als zuvor. Der seit dieser Saison beim Rekordmeister THW Kiel unter Vertrag stehende Welthandballer 2013 ist mit dem OP-Ergebnis mehr als zufrieden: "Unglaublich, was alles möglich ist. Das Ergebnis meiner Augenoperation begeistert mich sehr."

Auch sein behandelnder Augenarzt und Operateur Dr.med.univ. Markus Pölzl ist zufrieden: "Der Eingriff an beiden Augen ist sehr erfolgreich gelaufen. Aus medizinischer Sicht könnte das Resultat nicht besser sein." Duvnjak litt an einer Augenerkrankung, die, unerkannt und unbehandelt, zu einer deutlichen Verschlechterung der Sehfähigkeit und dadurch erforderlich zu einer Hornhauttransplantation geführt hätte. Mit dem sogenannten "Crosslinking-Verfahren" konnte diese Entwicklung erfolgreich verhindert werden. Nun fühlt sich der Welthandballer fitter denn je und fiebert, nach kurzer Regeneration im Anschluss an den Eingriff, den kommenden Spielen entgegen. Auch THW-Manager Thorsten Storm ist hochzufrieden - nicht nur mit dem Ausgang der Operation, sondern auch mit der zukünftigen Zusammenarbeit mit der nordBLICK Augenklinik Bellevue: "Wir freuen uns über das sehr gute Miteinander mit unserem neuen Partner für den Bereich der Augenheilkunde. Die Zusammenarbeit und Abstimmungen laufen sehr unkompliziert und höchst kompetent." Die nordBLICK Augenklinik Bellevue ist ab der kommenden Saison für den Bereich der Augenheilkunde einer der neuen Partner im "THW MED"-Umfeld der Bundesligamannschaft.