Welthandballer-Wahl: Eure Stimmen für Dule oder Joan!

Welthandballer-Wahl: Eure Stimmen für Dule oder Joan!

Unsere Stimmen für unsere "Zebras": Nur noch bis Freitag haben Handball-Fans in aller Welt Zeit, um sich für ihren Favoriten bei der Wahl zum "Welthandballer" des Jahres zu entscheiden: Am 20. Februar endet die einwöchige Wahlperiode, "Zebra"-Fans müssen sich also sputen. Denn mit Domagoj Duvnjak und Joan Cañellas stehen gleich zwei Kieler auf der Nominierungsliste, die sich über die Stimmen ihrer Fans freuen!

Fünf Kandidaten

Die fünf Kandidaten, die zur Wahl des "Welthandballers" stehen, wurden von einer Jury aus Experten des Weltverbandes IHF und den fünf bei der WM in Katar bestplatzierten Nationalmannschaftstrainern ausgewählt. Neben den "Zebras" Duvnjak und Cañellas stehen die beiden ehemaligen Kieler Franzosen Nikola Karabatic und Thierry Omeyer sowie der Däne Mikkel Hansen zur Wahl.

Online-Voting bis Freitag

Titelverteidiger Domagoj "Dule" Duvnjak, der im vergangenen Jahr zum "Welthandballer 2013" gewählt worden war, wurde erneut vorgeschlagen. "Das ist eine große Ehre für mich", sagt der Kieler Rückraumspieler aus Kroatien. Zum ersten Mal überhaupt nominiert wurde der "THW-Spanier" Joan Cañellas. "Das macht mich unglaublich stolz. Ich freue mich riesig über die Nominierung, auch wenn ich wohl eher ein Außenseiter bin." Doch das muss nicht sein, wählen doch Medienvertreter und Fans gleichermaßen ihren "Welthandballer 2014": Bis Freitag kann man auf der IHF-Internetseite online abstimmen. Auf geht's, Kiel: Dule und Cane freuen sich über Eure Stimmen!