WM-Tippspiel: Ergebnisse tippen, gewinnen und Gutes tun

WM-Tippspiel: Ergebnisse tippen, gewinnen und Gutes tun

Die Spiele der Weltmeisterschaft tippen, gewinnen und Gutes tun: Der THW Kiel unterstützt das kostenlose WM-Tippspiel "Tor ins Glück", das den Handballfans zur WM in Katar jede Menge Spannung verspricht. Vom 15. Januar bis 1. Februar setzen hier Tippgemeinschaften und Einzelspieler auf die Ergebnisse jeder Runde – und fiebern mit, wie die Partien ausgehen. Denn attraktive Preise warten auf die besten Tipper Deutschlands!

Freiwillige Spende für "Die Arche"

Ab sofort können unter www.tor-ins-glueck.de kostenlos die Tipps abgegeben werden. Das beliebte Tippen hat ist aber mehr als nur ein Spiel: Denn "Tor ins Glück" will die Handball-Begeisterung nutzen, um benachteiligten Kindern in Deutschland zu helfen. "Kinder brauchen Förderung auf ganz vielen Ebenen: Bewegung und gesunde Ernährung bilden dafür die wichtigste Voraussetzung", erklärt Sabine Jaeschke, die Initiatorin von "Tor ins Glück". Deshalb sammelt das Tippspiel freiwillige Spenden für das Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" (http://kinderprojekt-arche.eu/). Wichtig: Die Spenden sind freiwillig und keine Voraussetzung für die Teilnahme am Tippspiel!

Mittagstisch für 1.700 Kinder

Die über das Tippspiel eingesammelten Spenden werden gezielt für den bundesweiten Mittagstisch der Arche verwendet. Hier erhalten täglich 1.700 Kinder eine warme Mahlzeit. Jaeschke weiter: "Um ein Mittagessen für ein Kind bereitzustellen, benötigt die 'Arche' 4,67 Euro. Damit sind neben den Lebensmitteln auch die Zubereitung und die Betreuung abgedeckt. Finanziert wird das Mittagessen aus Spenden. Wie schon zuletzt bei unserem Fußball-Tippspiel zählen wir auf die Unterstützung und die Spendenbereitschaft der Fans."

Tippen ist ganz einfach

"Die Arche" unterstützt bundesweit bis zu 4.600 Kinder täglich in verschiedenen Bereichen, wie Verpflegung, Hausaufgabenbetreuung, Freizeitaktivitäten, und finanziert sich zu fast 100 Prozent aus Spenden. "Tor ins Glück" bündelt seine Spenden für die "Arche" über Deutschlands bekannteste Spendenplattform Betterplace.org. Die Abgabe der kostenlosen und nicht an Spenden gebundenen Tipps ist ganz einfach: Unter www.tor-ins-glueck.de registrieren, einloggen und tippen. Der THW Kiel, die DKB Handball-Bundesliga und viele weitere Vereine laden die Handballfans ein, mitzutippen und wünschen viel Spaß und Erfolg - auf eine spannende Handball-WM!