fbpx

KN-Interview: Canellas erlebt sein bisher bestes Turnier

Weitere

KN-Interview: Canellas erlebt sein bisher bestes Turnier

Doha. Joan Cañellas war beim 25:24 (14:13)-Sieg im Viertelfinale gegen Dänemark der Matchwinner. Die Kieler Nachrichten trafen den Spanier in Diensten des Handballmeisters THW Kiel vor dem Halbfinale gegen Frankreich (Heute, 19 Uhr).

Herr Canellas, wie geht es Ihnen? Gut, ich bin sehr glücklich. Das Spiel gegen die Dänen war wie ein Krieg. Schade, dass es kein Endspiel war. Ich fühlte mich danach, als hätten wir etwas Großes gewonnen, aber das haben wir nicht. Gegen Frankreich wird es für uns noch schwerer werden. Wie erleben Sie Katar als Gastgeber? Ich bin nicht zum ersten Mal hier, habe schon einige Male hier um den Super Globe gespielt. Das Turnier ist das beste, das ich bisher erlebt habt. Alles ist viel größer, als wir gedacht haben. Die Katari kümmern sich super um uns, wir Spieler bekommen alles, was wir wollen. Die Hallen sind großartig und wir werden sogar von Fans unterstützt. Das ist selten, sonst sind nicht so viele dabei. Einige der spanischen Fans werden vom Gastgeber dafür bezahlt, für Katar zu jubeln... ...das ist schon komisch, aber sie unterstützen uns ja auch sehr gut. Nur das eine Mal eben nicht, als wir gegen Katar gespielt haben. Was halten Sie von der Diskussion, dass Katar zwölf Spieler eingekauft hat? Normal ist das nicht, aber sie halten sich an die Regeln. (Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 30.01.2015) Foto: Sascha Klahn