fbpx

Mit dem Koffer nach Kiel: Kathrin Voigt gewinnt Fotowettbewerb

Weitere

Mit dem Koffer nach Kiel: Kathrin Voigt gewinnt Fotowettbewerb

Es war vertraut - und doch ganz anders. Denn diesmal trat Kathrin Voigt die Fahrt von Schwentinental nach Kiel mit dem Koffer an. Acht Kilometer vom Zuhause bis zur Sparkassen-Arena. Dort, wo am Samstagabend die Zebras die Tabellenführung in der Gruppe A der VELUX EHF Champions League durch einen 33:29 (14:15)-Erfolg im Top-Duell gegen Paris St. Germain (siehe Spielbericht) eindrucksvoll unterstrichen haben. Mit toller Moral bei sensationeller Stimmung vor über 10.000 Fans. "Grandios", jubelte Kathrin Voigt, die bereits vor der Partie als Gewinnerin feststand. 

Ãœbernachtung im ATLANTIC

Unter dem Hashtag #thwfan hatten der THW Kiel und handball-world.com in den vergangenen Wochen die Anhänger des deutschen Rekordmeisters dazu aufgerufen, ihr Fan-Foto in den sozialen Medien zu veröffentlichen. Die Mannschaft des THW Kiel entschied sich schließlich für die "Liebe" - und damit für Kathrin Voigt und Freundin Jana Salomon. Die beiden bildeten im Trikot von Dominik Klein und Filip Jicha mit ihren Händen den Schriftzug "Love". Dieses Motiv war nicht nur zwei VIP-Tickets für das Spitzenspiel in der Champions League wert, sondern auch eine Übernachtung im 4-Sterne Superior Hotel ATLANTIC. Damit endete für Kathrin Voigt und Freund Jörn, der das prämierte Foto aufgenommen hatte, der Besuch in Kiel erst am späten Sonntagvormittag nach einem ausgiebigen Frühstück. "Ein tolles Erlebnis, es hat einfach alles gepasst", so der einhellige Tenor des Paares.

Seit der E-Jugend THW-Fan

Den THW Kiel hat Kathrin Voigt schon lange in ihr Herz geschlossen. "Als E-Jugendliche war ich zum ersten Mal in der Halle", erinnert sich die 29-Jährige. Seither verfolgte sie viele weitere Begegnungen der Zebras. In der Bundesliga - wenn die gut gehütete Dauerkarte der Familie mal frei war - oder in der europäischen Königsklasse - in der Sparkassen-Arena, aber auch beim Final Four in Köln. Meistens in Begleitung von Freundin Jana. Beide spielen selbst Handball. Beim NDTSV Holsatia in der Kreisklasse 2. Kathrin am Kreis, Jana auf der Mitte. "Wir verstehen uns fast blind", sagt Kathrin Voigt. Nicht nur auf der Platte. Denn auch sonst harmonieren Jana, die Kreative und Kathrin, die Spontane, sehr gut. Vor allem, wenn es um die Zebras und "schwarz-weiße Bild-Motive" geht. 

Koffer statt Sporttasche

"Eigentlich hatten wir am Sonnabend mit unserem Team selbst ein Spiel", erklärt Kathrin Voigt, die nach dem Anruf von Christian Ciemalla, Gründer von handball-world.com, nicht nur völlig aus dem Häuschen war, sondern auch ihren Einsatz beim eigenen Auswärtsduell absagte. Anstatt mit der Sporttasche nach Gettorf ging es mit dem Koffer nach Kiel ...