KN: Vertrauensbeweis für Ziegenbein

KN: Vertrauensbeweis für Ziegenbein

Kiel. Der angekündigte Rücktritt von Klaus-Hinrich Vater vom Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG ist gestern Abend bei der Gesellschafterversammlung des THW offiziell vollzogen worden.

Vorerst verbleiben damit vier Mitglieder in dem Gremium. Der Weg ist allerdings geebnet, dass der Aufsichtsrat selbst ein Mitglied benennen kann. Denn Reinhard Ziegenbein legte zunächst sein Amt als benanntes Mitglied nieder, um dann als einstimmig gewähltes Mitglied wieder in den Aufsichtsrat einzuziehen. Damit ist ein Platz zur Benennung durch die vier Aufsichträte Frank Dahmke, Olaf Berner, Helmut Wünderlich und Ziegenbein frei. „Die einstimmige Wahl ist ein großer Vertrauensvorschuss, den ich nun zurückzahlen muss. Aber ich weiß ja, was mich erwartet“, sagte Ziegenbein. Vater bleibt der THW-Familie erhalten und wurde – ebenfalls einstimmig – in den Wirtschaftsausschuss gewählt. (von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 10.10.2014)