Re-Start-Dauerkarte für 15 Heimspiele: Verkauf startet am 24. Oktober

Bundesliga
Freitag, 16.10.2020 // 14:42 Uhr

Die Top-Spiele gegen die Rhein-Neckar Löwen, den SC Magdeburg, die Füchse Berlin oder die MT Melsungen und viele weitere spannende Heimspiele des THW Kiel in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga live erleben? Nur einmal buchen und 15 Mal den THW Kiel in der Wunderino Arena anfeuern - und dabei auch noch vom großzügigen Dauerkarten-Rabatt profitieren? Das alles geht mit der Re-Start-Dauerkarte, die der deutsche Handball-Rekordmeister aufgrund der anhaltenden Nachfrage zahlreicher treuer Anhänger ab Sonnabend, 24. Oktober, in der THW-FANWELT verkauft.

Stammblatt-Inhaber haben Vorkaufsrecht

Bis zum 2. November haben Bundesliga-Stammblatt-Inhaber zunächst exklusiv die Möglichkeit, sich mit der Re-Start-Dauerkarte Plätze für die ausstehenden Heimspiele der Saison 2020/2021 des THW Kiel zu sichern. Da das Stammblatt-System bis zum Ende der laufenden Saison ausgesetzt ist, kann jeder THW-Dauerkarten-Inhaber aus den angebotenen Sitzplätzen und Kategorien frei wählen. Ein Anspruch auf den Stammplatz aus der Saison 2019/2020 besteht aufgrund der reduzierten Zuschauerkapazität allerdings nicht. Wichtig: Das Vorkaufsrecht aus der Saison 2019/2020 auf angestammte Bundesliga-Saisonplätze behält in jedem Fall seine Gültigkeit für den Dauerkarten-Verkauf der Saison 2021/2022! Die Re-Start-Dauerkarte beinhaltet kein Vorkaufsrecht für die kommende Spielzeit. 

Scheckkarte statt Print@Home

Die Re-Start-Dauerkarte im THW-Design wird im handlichen Scheckkarten-Format ausgegeben und gilt ab dem Heimspiel unseres THW Kiel gegen die Füchse Berlin am 12. November. Jeder Stammblatt-Inhaber kann sich maximal vier Re-Start-Dauerkarten sichern. Für die Nachverfolgung muss jede Saisonkarte wie bisher auch pro Platz namentlich und mit Adresse des Ticketnutzers registriert werden - allerdings nur einmal für 15 Spiele!

Deutliche Preis-Ersparnis

Die Re-Start-Dauerkarte bietet dem THW-Fan eine deutliche Preis-Ersparnis im Vergleich zum Einzelticket-Verkauf der aktuellen Saison. Die Preise der Re-Start-Dauerkarte entsprechen dem bisherigen anteiligen Dauerkarten-Preis. In der ersten Preiskategorie entspricht das z.B. einer Ersparnis von 12 Euro je Spiel: 48 Euro anteiliger Dauerkarten-Preis im Vergleich zu 60 Euro, wenn man pro Spiel ein Einzelticket erwirbt.
Da die Entwicklung der Corona-Pandemie allerdings nicht vorhersehbar ist, sichert der Re-Start-Dauerkarten-Käufer dem THW Kiel seine volle Unterstützung zu: Auf die Rückerstattung für bis zu drei Heimspiele, die möglicherweise aufgrund von Corona-Maßnahmen ohne oder nicht mit der maximal erlaubten Zuschauerzahl ausgetragen werden können, wird verzichtet. 

Preise für die Re-Start-Dauerkarte

Im Preis enthalten ist unter anderem die FFP-2-Maske, die jeder Besucher am Eingang erhält.

Ticketpreise
Kategorie / Rang Re-Start-Dauerkarte für 15 Spiele anteiliger Dauerkarten-Einzelpreis Einzel-Ticket regulär
I / 1. und 2. Rang, Gerade 720 Euro 48 Euro 60 Euro
II / 3. Rang, Gerade, B-Seite 560 Euro 37,33 Euro 47 Euro
III / 1. und 2. Rang, Kurve 470 Euro 31,33 Euro 41,50 Euro
IV / 3. Rang, Kurve 410 Euro 27,33 Euro 35 Euro
V / 4. Rang, Gerade 410 Euro 27,33 Euro 35 Euro
VI / 4. Rang, Außen, leichte Sichteinschränkung 260 Euro 17,33 Euro 25 Euro
VII / Platz mit Sichtbehinderung 160 Euro 10,33 Euro 18,50 Euro
       

Hier gibt's die Re-Start-Dauerkarte

Die Re-Start-Dauerkarte gibt es bis einschließlich 2. November 2020 exklusiv für Bundesliga-Stammblatt-Inhaber. Verkauft wird diese in der THW-FANWELT (Ziegelteich 30) zu den Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch & Freitag 10-15 Uhr sowie donnerstags 13-18 Uhr. Zum Verkaufsstart öffnet die THW-FANWELT am Samstag, 24. Oktober, von 9 bis 14 Uhr. Für den Nachweis der Vorkaufsberechtigung kann gern die Bundesliga-Scheckkarte 2019/2020 vorgelegt werden. Das vereinfacht den Verkaufsprozess erheblich, ist aber nicht zwingend erforderlich. Sollten nach der Vorkaufs-Phase für Stammblatt-Inhaber noch Re-Start-Dauerkarten verfügbar sein, gehen diese ab Dienstag, 3. November, ab 10 Uhr in der THW-FANWELT in den freien Verkauf.

In der Re-Start-Dauerkarte enthaltene Partien

  • Füchse Berlin 
  • HSC 2000 Coburg
  • Eulen-Ludwigshafen
  • MT Melsungen
  • Rhein-Neckar Löwen
  • SC DHfK Leipzig
  • SC Magdeburg
  • HSG Nordhorn-Lingen
  • HSG Wetzlar
  • TVB Stuttgart
  • Bergischer HC
  • HBW Balingen-Weilstetten
  • TuSEM Essen
  • FA Göppingen
  • TBV Lemgo Lippe

Was ist, wenn ich ein Spiel nicht besuchen kann?

Natürlich kann es passieren, dass man mal bei einem Spiel verhindert ist. In diesem Fall kann die Re-Start-Dauerkarte im Original an Verwandte, Bekannte, Freunde, etc weitergegeben werden. Diese müssen für den Einlass in die Arena die Original-Re-Start-Dauerkarte im Scheckkartenformat beim Ordnungspersonal vorzeigen, unten stehendes Formular vollständig ausgefüllt abgeben und sich mit einem Lichtbildausweis identifizieren. Der Ausdruck von Einzelkarten oder einem Papier-Booklet mit allen Spielen ist aufgrund der geforderten Nachverfolgbarkeit von Kontakten in der Arena in keinem Fall möglich!