Family and Friends: Kieler Pokal-Heimspiel gegen die HSG Wetzlar wird zum Handball-Feiertag

DHB-Pokal

Family & Friends: Kieler Pokal-Heimspiel gegen die HSG Wetzlar wird zum Handball-Feiertag

Das wird ein echter Feiertag für die THW-Familie und Handball-Freunde: Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, trifft der THW Kiel in der dritten Runde des DHB-Pokals auf den Ligakonkurrenten HSG Wetzlar. Anpfiff für das K.o.-Spiel in der Wunderino Arena ist auf Bestreben des Rekord-Pokalsiegers zur familienfreundlichen Zeit um 15 Uhr – passend für eine schwarz-weiße „Family & Friends“-Aktion: Bundesliga-Dauerkarten und Champions Card-Inhaber bekommen in der ersten Verkaufsphase (14.09.23 – 18.09.23) 25 Prozent Rabatt aufs Ticket. Zudem gibt es für Kinder und Jugendliche deutliche Ermäßigungen, sodass wirklich alle einen tollen Familien- und Freunde-Handball-Feiertag in Kiel erleben können!

Pokal-Heimspiel am Feiertag

Das K.o.-Spiel zwischen dem THW Kiel und der HSG Wetzlar ist eines von vier direkten Duellen von Erstligisten in der dritten Runde des DHB-Pokals. Die Zebras treffen in ihrer langen Pokalgeschichte zum insgesamt vierten Mal auf die hessische Mannschaft aus Wetzlar. Zuletzt war das im Oktober 2019 der Fall: Damals siegten die Kieler in einem packenden Achtelfinal-Spiel mit 26:25 in Wetzlar, als Hendrik Pekeler kurz vor dem Ende mit der einzigen THW-Führung der Partie den Einzug ins Viertelfinale klar machte (mehr Informationen liefert die Gegnerstatistik im THW-Archiv). „Es freut uns riesig, dass wir unseren Fans am Feiertag ein Pokal-Heimspiel präsentieren können“, sagt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. „Wir würden uns freuen, wenn viele mit ihren Familien und Freunden das besondere Angebot nutzen, einen erlebnisreichen Tag beim THW Kiel verbringen und uns unterstützen würden.“

25 Prozent Dauerkarten-Rabatt

Damit dies möglich wird, hat man beim THW Kiel bewusst auf familienfreundliche Ticketpreise gesetzt. Kinder bis einschließlich 5 Jahre in Begleitung Erwachsener mit gültiger Eintrittskarte benötigen die sogenannte Schoßkarte für eine Gebühr in Höhe von 2 Euro, Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahre können ab 10 Euro dabei sein. Eine besondere Aktion gibt es für Bundesliga-Dauerkarten und Champions-Card-Inhaber des THW Kiel: Sie zahlen in der „Dankeschön“-Verkaufsphase vom 14.09.2023 bis 18.09.2023 nur 75 Prozent des Ticketpreises. Das heißt: Sie können den THW Kiel in der besten Kategorie für nur 30 Euro unterstützen, Kinder ab 6 Jahren können durch diesen Rabatt von 25 Prozent bereits ab 7,50 Euro die Zebras auf einem Sitzplatz live erleben! Wichtig: In der Sonder-Verkaufsphase für Bundesliga-Dauerkarten und Champions-Card-Inhaber gibt es ein Vorkaufsrecht auf maximal 4 Tickets mit dem 25-Prozent-Rabatt, nicht jedoch für einen bestimmten Platz. Hier gilt das Prinzip: „First come, first serve“. Angeboten werden ausschließlich Sitzplatz-Karten im ersten bis dritten Rang.

Freier Verkauf startet am 19. September

Der Sonder-Vorverkauf startet am 14.09.2023 (9 Uhr) und dauert bis zum 18.09.2023 (23:59 Uhr). Alle Inhaber der Bundesliga-Dauerkarte und Champions Card erhalten am Mittwoch an Ihre hinterlegte Mailadresse einen individuellen Buchungscode. Dieser kann innerhalb der Sonder-Vorverkaufsphase ganz einfach zur Buchung der bis zu vier Tickets genutzt werden. Kunden, bei denen keine Mailadresse hinterlegt ist, können ihre Pokalkarten ganz einfach in der THW-FANWELT gegen Vorlage ihrer Dauerkarte/Champions Card erwerben. Der freie Vorverkauf startet am 19.09.2023 (8 Uhr). Auf geht’s zum „Family & Friends“-Pokal-Feiertag in die Wunderino Arena, Kiel!

Ticketpreise und Ermäßigungen

Der Dauerkarten-Rabatt wird vom 14.09.2023 bis 18.09.2023 für Inhaber der Bundesliga-Dauerkarte des THW Kiel gewährt. Ein Anspruch auf den „angestammten“ Sitzplatz besteht nicht. Kinder bis 6 Jahre benötigen in Begleitung eines Erwachsenen die sogenannte „Schoßkarte“ für eine Gebühr in Höhe von 2 Euro, dabei besteht aber kein Sitzplatzanspruch. Der Kinderpreis ist gültig für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Ermäßigte Preise gelten für Teenager ab 13 bis 17 Jahre, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte. Inhaber des KielPasses können sich das sogenannte „5-Euro-Ticket“ für bis zu 4 Tickets in der PK3  gegen Vorlage des KielPasses in der THW-FANWELT oder bei Citti ab Dienstag 8 Uhr sichern.

Preiskategorie 1 (1.-3. Rang, Gerade):
Normalpreis: 40 Euro (erm. 35 Euro, Kinder 30 Euro)
Dauerkartenaktion: 30 Euro (erm. 26,25 Euro, Kinder 22,50 Euro)

Preiskategorie 2 (1.-3. Rang, Kurve):
Normalpreis: 30 Euro (erm. 25 Euro, Kinder 20 Euro)
Dauerkartenaktion: 22,50 Euro (erm. 18,75 Euro, Kinder 15 Euro)

Preiskategorie 3 (sichteingeschränkt):
Normalpreis: 20 Euro (erm. 15 Euro, Kinder 10 Euro)
Dauerkartenaktion: 15 Euro (erm. 11,25 Euro, Kinder 7,50 Euro)
KielPass-Inhaber: 5 Euro

Das besondere Erlebnis ist das VIP-Arrangement für die "AIDA meets Kreuzfahrt Lounge". Zudem werden auch Logen angeboten. Alle Infos und Bestellmöglichkeiten gibt es auf unserer Hospitality-Seite