DHB-Pokal-Heimspiel am Tag der deutschen Einheit: Freier Vorverkauf ist gestartet!

DHB-Pokal

Deutschland feiert am Dienstag, 3. Oktober, die Deutsche Einheit. In Kiel wird der bundesweite Feiertag mit einem ganz besonderen Handball-Spektakel begangen: Der THW Kiel trifft im DHB-Pokal auf die HSG Wetzlar und macht aus der K.o.-Partie, die um 15 Uhr angepfiffen wird, ein "Family & Friends"-Event für die ganze Familie. Jetzt hat bei CITTI, in der THW-FANWELT und online unter www.thw-tickets.de der freie Vorverkauf für das Spiel begonnen. Die Ticketpreise sind im Vergleich zu anderen Heimspielen extra günstig gehalten, für Kinder und Jugendliche gibt es zudem kräftige Ermäßigungen. So können viele junge Handball-Fans mit ihren Familien einen tollen Nachmittag in der Wunderino Arena verbringen.

Pokal-Heimspiel am Feiertag

Das K.o.-Spiel zwischen dem THW Kiel und der HSG Wetzlar ist eines von vier direkten Duellen von Erstligisten in der dritten Runde des DHB-Pokals. Die Zebras treffen in ihrer langen Pokalgeschichte zum insgesamt vierten Mal auf die hessische Mannschaft aus Wetzlar. Zuletzt war das im Oktober 2019 der Fall: Damals siegten die Kieler in einem packenden Achtelfinal-Spiel mit 26:25 in Wetzlar, als Hendrik Pekeler kurz vor dem Ende mit der einzigen THW-Führung der Partie den Einzug ins Viertelfinale klar machte (mehr Informationen liefert die Gegnerstatistik im THW-Archiv). "Es freut uns riesig, dass wir unseren Fans am Feiertag ein Pokal-Heimspiel präsentieren können", sagt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. "Wir würden uns freuen, wenn viele mit ihren Familien und Freunden das besondere Angebot nutzen, einen erlebnisreichen Tag beim THW Kiel verbringen und uns unterstützen würden."

Ticketpreise und Ermäßigungen

Das Pokal-Spiel ist ein "Family & Friends"-Event. Deshalb wurde bei der Preisgestaltung darauf geachtet, möglichst vielen Familien und Zebra-Freunden das Erlebnis THW Kiel in der Wunderino Arena zu ermöglichen. Kinder bis 6 Jahre benötigen in Begleitung eines Erwachsenen die sogenannte "Schoßkarte" für eine Gebühr in Höhe von 2 Euro, dabei besteht aber kein Sitzplatzanspruch. Der Kinderpreis ist gültig für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Ermäßigte Preise gelten für Teenager ab 13 bis 17 Jahre, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte. Inhaber des KielPasses können sich das sogenannte "5-Euro-Ticket" für bis zu 4 Tickets in der PK3  gegen Vorlage des KielPasses in der THW-FANWELT oder bei Citti sichern.

Preiskategorie 1 (1.-3. Rang, Gerade):
40 Euro (erm. 35 Euro, Kinder 30 Euro)

Preiskategorie 2 (1.-3. Rang, Kurve):
30 Euro (erm. 25 Euro, Kinder 20 Euro)

Preiskategorie 3 (sichteingeschränkt):
20 Euro (erm. 15 Euro, Kinder 10 Euro)
KielPass-Inhaber: 5 Euro

Das besondere Erlebnis ist das VIP-Arrangement für die "AIDA meets Kreuzfahrt Lounge". Zudem werden auch Logen angeboten. Alle Infos und Bestellmöglichkeiten gibt es auf unserer Hospitality-Seite

Jetzt neu im Online-Ticketshop: Zahlen mit PayPal

Tickets für die Heimspiele des THW Kiel können unter www.thw-tickets.de bequem und rund um die Uhr online gebucht werden. Durch das E-Ticket kann man sich die Karten nach der Bezahlung direkt aufs Handy schicken lassen. Um den Buchungsprozess noch einfacher und schneller zu gestalten, ermöglicht der THW Kiel nun die Bezahlung auch per PayPal. Damit stehen den THW-Fans, die online Tickets für die Heimspiele der Zebras kaufen wollen, fünf Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung: Vorkasse und Lastschrift bis maximal 10 Tage vor dem Spieltermin sowie Klarna, PayPal und Kreditkarte (Visa/Mastercard) bis direkt zum Anpfiff. Vor Ort gibt es Tickets weiter bei CITTI in Lübeck, Flensburg und Kiel sowie in der THW-FANWELT im Ziegelteich 30 direkt an der Wunderino Arena.