Pokal-Kracher gegen den SCM: Kieler Rekord-Zuschauerkulisse beim Heimspiel in Hamburg

DHB-Pokal

Am Sonntag, 5. Februar, bestreitet der THW Kiel sein Pokal-Viertelfinal-Heimspiel gegen den SC Magdeburg in der Hamburger Barclays Arena (jetzt Ticket sichern!). Ein besonderer Ort für eine besondere Partie, ist das "Finale vor dem REWE Final4" doch die Neuauflage des letztjährigen Endspiels an gleicher Stelle - und das vor einer Kieler Rekord-Zuschauerkulisse.

Erstmals mehr als 10285 Heimspiel-Zuschauer

Am Donnerstagnachmittag wurde die 10286. Eintrittskarte für den Pokalkracher zwischen dem Rekord-Pokalsieger THW Kiel und dem deutschen Meister SC Magdeburg verkauft - noch nie haben mehr Zuschauer ein offizielles Heimspiel der Zebras live verfolgt. Der bisherige Zuschauer-Rekord lag - natürlich - bei 10285 Fans in der ausverkauften Wunderino-Arena. Im DHB-Pokal wurde diese Marke zuletzt vor mehr als sieben Jahren im Dezember 2015 gegen Flensburg erreicht.

Noch Tickets verfügbar

Das Heimspiel in Hamburg ist also nicht nur eine besondere Partie einem besonderen Ort, sondern hat bereits jetzt ihren Platz in den schwarz-weißen Geschichtsbüchern sicher. Für den emotionalen Pokal-Kracher können sich Gästefans direkt beim SCM noch Plätze im Fanblock sichern. Aber auch für die Kieler Fans gibt es noch Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der THW-FANWELT und unter www.thw-tickets.de, denn bis zu 12.500 Handball-Fans könnten die Partie live in der großen Arena am Volkspark verfolgen. Auf geht’s zum Heimspiel in Hamburg, Kiel!