REWE Final4: Tickets für die #weissewand ab Montag bestellen

DHB-Pokal

REWE Final4: Tickets für die #weissewand ab Montag bestellen

Für den THW Kiel war und ist Hamburg das "Tor zum DHB-Pokal": 1998 holten Magnus Wislander, Klaus-Dieter Petersen & Co. dort zum ersten Mal den Pokal für den THW Kiel, 2022 wollen die "Zebras" ihren in der Zwischenzeit erlangten Status als "Rekord-Pokalsieger" zum Abschied des REWE Final4 aus der Hansestadt weiter ausbauen. Dabei setzten die Kieler auch auf ihre Fans: "Denke ich ans REWE Final4, kommt mir als erstes die #weissewand in den Sinn. Unsere Kurve, unsere Fans, die uns in jeder Situation nach vorn peitschen", sagt THW-Kapitän Niklas Landin. Am Montag, 21. März, startet um 16 Uhr hier der freie Bestellprozess für das Ticketkontingent des THW Kiel beim REWE Final4 2022, das am 23. und 24. April letztmals in der Barclays Arena ausgetragen wird.

Halbfinale am Samstag, Finale am Sonntag

Der THW Kiel trifft am Samstag, 23. April, um 13:30 Uhr im Halbfinale auf den Titelverteidiger TBV Lemgo Lippe. Anschließend spielen um 16:10 Uhr der Bundesliga-Tabellenführer SC Magdeburg und der REWE Final4-Debütant HC Erlangen das zweite Finalticket aus. Der DHB-Pokalsieger 2022 wird dann am Sonntag, 24. April, ab 13:25 Uhr ermittelt. Die Barclays Arena öffnet ihre Türen jeweils zwei Stunden vor dem ersten Anpfiff.

Ausschließlich Online-Tickets erhältlich

Am Montag, 21. März, startet um 16 Uhr hier der freie Bestellprozess für das Kieler Ticketkontingent beim REWE Final4 2022. Durch den Wechsel des Ticketanbieters bei der für das Turnier zuständigen LIQUI MOLY Handball-Bundesliga wird der Verkauf des Kontingents und die komplette Ticketabwicklung erstmals ausschließlich online möglich sein, nur Print-at-home-Tickets bzw. Mobile-Tickets sind verfügbar. Es gibt für diese Veranstaltung keine Eintrittskarten, die per Post verschickt werden könnten.

Im Angebot: 600 Tickets in vier Kategorien

Wie in den Vorjahren gibt es ausschließlich Kombi-Tickets für beide Tage. Angeboten werden rund 600 Karten in insgesamt vier Preiskategorien zu 224 Euro (Unterrang, Block U14), 184 Euro (U13), 124 Euro (Oberrang, O12) und 69 Euro (O11). Für die Ticketkategorien im Oberrang gibt es ermäßigte Tickets für Kinder im Alter von 7 bis 16 Jahren. Diese kosten 99,20 Euro (O12) beziehungsweise 55,20 Euro (O11). Kinder bis zum Alter von einschließlich sechs Jahren haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch, müssen also auf dem Schoß eines Ticketinhabers sitzen.

Tickets bestellen - so geht's!

Die Zebras bauen beim REWE Final4 einmal mehr auf die #weisseWand-Unterstützung

Montag wird um 16 Uhr auf der THW-Homepage unter www.thw-handball.de das Bestellformular für Eintrittskarten für das letzte REWE Final4 in Hamburg vor dem Umzug des Turniers nach Köln freigeschaltet. Im Bestellformular wählt man die gewünschte Kategorie und die Anzahl der Tickets aus. Der Vorgang wird durch Klicken des Feldes ABSENDEN abgeschlossen. Eine zusätzliche Bestätigung erhält man nicht. Nur, wenn eine Ticketanfrage nicht bedient werden kann, wird der jeweilige Kunde persönlich per E-Mail von der THW-Geschäftsstelle informiert! Wie in den Jahren zuvor behält sich der THW Kiel vor, in eine andere, günstigere Kategorie zu wechseln, wenn die gewünschte Kategorie nicht mehr verfügbar sein sollte. Selbstverständlich wird der THW Kiel nur zusammenhängende Plätze je Bestellung anbieten. Die HBL weist darauf hin, dass unter den aktuellen Zutrittsbestimmungen (Stand 18.3.) nur Zuschauer zur Veranstaltung zugelassen sind, die die 2G-Voraussetzungen (geimpft und/oder genesen) erfüllen.

Das passiert nach der Bestellung

Nach der Bearbeitung der Bestellung durch den THW Kiel erhält der Käufer spätestens in der Woche vom 4. bis 8. April bei erfolgreicher Buchung eine E-Mail vom Ticketanbieter, in der unter anderem die Zahlungsmodalitäten, weitere Informationen und der Reservierungslink enthalten sind. Der Besteller selbst durchläuft mittels des Reservierungslinks den tatsächlichen Bestellprozess der reservierten Karten und gibt seine Daten ins System ein. Die Vorabüberweisung an den Ticketdienstleister der HBL muss im angegebenen Zeitfenster durch den Besteller erfolgen. Anderenfalls erlischt die Reservierung automatisch. Nach erfolgreicher Zahlung muss man dann noch die Eintrittskarten personalisieren. WICHTIG: Die Personalisierung der Tickets sollte erst kurz vor der Veranstaltung vorgenommen werden, wenn wirklich klar ist, wer das REWE Final4 besuchen kann, denn eine Änderung der Personalisierung ist nicht möglich. Erst nach der Personalisierung werden die Karten an die Mail-Adresse verschickt und sind dann als Print-at-home-Ticket ausdruckbar bzw. stehen als Mobile-Ticket zur Verfügung.

Exklusiver Vorzugspreis für das THW-Eventshirt:

Beim Bestellten der Tickets haben die Fans des THW Kiel zudem exklusiv die Möglichkeit, sich vorab eines der auf maximal 500 Stück limitierten hummel-Eventshirts zum REWE Final4 2022 zu sichern: "Unser Tor zur Pokal-Welt - Danke Hamburg": Mit dem offiziellen THW-Eventshirt zum REWE Final4 zeigen die Kieler Fans nicht nur ihre Verbundenheit zu den Zebras, deren aktueller Kader auf der Rückseite des Shirts aufgeführt ist, sondern auch mit dem Austragungsort Hamburg. Für Ticket-Besteller wird ein Rabatt von vier Euro im Vergleich zum regulären Verkaufspreis auf das Eventshirt gewährt. Erhältlich ist dieses im Zusammenhang mit der Ticket-Order also für 12,95 Euro in den Größen S bis 3XL. Auf geht’s nach Hamburg, Kiel!

Das offizielle THW-Eventshirt zum REWE Final4