Auslosung: THW Kiel muss im Viertelfinale zu den Löwen

DHB-Pokal

Auslosung: THW Kiel muss im Viertelfinale zu den Löwen

Der THW Kiel trifft im Viertelfinale des DHB-Pokals auswärts auf die Rhein-Neckar Löwen. Das ergab die Auslosung am Freitag in der LIQUI MOLY HBL-Zentrale in Köln. Die letzte K.o.-Runde vor dem REWE Final4, das 2022 zum letzten Mal in Hamburg ausgetragen werden wird, findet direkt nach der Handball-Europameisterschaft am Wochenende 5./6. Februar statt.

Szilagyi: "Top-Spiel im Viertelfinale"

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi sagte direkt nach der Auslosung: "Natürlich hätten wir uns direkt nach der Europameisterschaft ein Heimspiel gewünscht. Aber so ist unsere Auswärts-Serie im Februar um ein Top-Spiel reicher." Der THW Kiel wird nach der EM in Ungarn und der Slowakei jetzt die ersten fünf Spiele im DHB-Pokal, in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und in der EHF Champions League ausschließlich auf fremdem Terrain bestreiten. Das Ziel für die Partie in Mannheim bleibe klar definiert, so Szilagyi: "Das ist ein klassisches K.o.-Spiel, in dem es um die Teilnahme am letzten REWE Final4 in Hamburg geht. Wir werden alles dafür tun, um da dabei zu sein."

Die Viertelfinal-Paarungen in der Übersicht

Sieger ASV Hamm-Westfalen/SC Magdeburg vs GWD Minden